Abermals laufstärkste Gruppe beim 12.-Bädleslauf

Sportvg Feuerbach trumpfte auf

Foto: Sportvg Feuerbach Bild 1 von 1: Foto: Sportvg Feuerbach

Ein Dutzend Mal – alle Achtung. Am Samstag, 20.9. fand der Bädleslauf vom SSV Zuffenhausen statt. Jedes Jahr sind die Sportvg-Athleten gerne beim Nachbarn und sprinten bei den unterschiedlichen Strecken.

Für die Läuferinnen und Läufer ist es ein willkommener Wettkampf nach den Sommerferien. Fast 220 Läufer waren insgesamt auf den unterschiedlichen Strecken unterwegs. Das Wetter war ideales Laufwetter. Wie auch in den Jahren zuvor war die Sportvg Feuerbach beim Nachbarn in Zuffenhausen die teilnahmestärkste Gruppe. Die Sportvg Feuerbach bedankte sich mit glänzenden Leistungen beim 1500-m-Lauf, 5,3-km-Lauf und 10-km-Lauf.

Wie gewohnt war es eine toll organisierte und durchgeführte Veranstaltung. Ein riesiger Applaus an alle Helfer und Spender erntete das Team von den Läufern bei den Siegerehrungen. Wiederum zeigte sich, dass sich der ehrenamtliche Einsatz zum Wohle der Läufer lohnte.

Die Sportvereinigung Feuerbach - Leichtathletik - war mit 25 Athleten am Start vertreten. Beim Schülerlauf über 1,5 Kilometer wurde Simon Walter (6:31 Minuten) mit der Silbermedaille in seiner Altersklasse ausgezeichnet und somit auch bester Sportvg-Läufer. Schwester Laura Walter wurde überzeugend erste in ihrer Altersklasse (7:03 Minuten) – das bedeutete Gold. Um die Läufer-Familie komplett auf das Podest zu bringen fehlten nur wenige Meter – Jona Walter (7:19 Minuten) wurde vierter in seiner stark besetzten Altersklasse.

Um 15 Uhr erfolgte der Startschuss für den 5.300-m-Lauf. Sven Baumstark war bester Sportvg-Athlet in einer super Zeit von 19:18 Minuten, er wurde zweiter Gesamtklassement. Schwester Sandra Baumstark holte sich beim 5,3-km-Lauf die Bronzemedaille in der Gesamtwertung und Silber in der Altersklasse. Sandra Baumstark gelang wie auch Bruder Sven eine erneute Zeitverbesserung auf der profilierten Strecke. auch dieses Jahr überzeugend in der Zeit von 24:35 Minuten.
Fabian Schorer (5. Altersklasse 23:49 Minuten) kam als zweiter Sportvg-Starter ins Ziel gefolgt von Antonio Giunta (2. Altersklasse, 23:58 Minuten), Christoph Walter (1. Altersklasse, 25:09 Minuten), Susanne Walter (1. Altersklasse, 30:05 Minuten) und Stefan Gref (4. Altersklasse, 30:21 Minuten).

Beim 10-km-Lauf war Sportvg-Ehrenmitglied, SSV-Mitglied und Alt-Stadtrat Robert Baumstark leider privat verhindert, jedoch der 13. Bädleslauf steht wieder auf dem Programm. Weitere Sportvg-Läufer waren Armin Baumstark (1. Altersklasse, 41:36 Minuten) und Birgit Baumstark (2. Altersklasse, 54:19 Minuten).

Anschließend konnte jeder Teilnehmer noch ins Bädle.

Der vereinseigene 6.-Benno-Schmid-Mehrkampf am Donnerstag, 9.10. dient für Jugendliche unter 16 Jahre zum abschließenden Mehrkampf-Test der Saison. Um 17 Uhr im Wilhelm-Braun-Sportpark (Leichtathletikstadion) beginnt der 3-Kampf mit Sprint, Weitsprung und Wurf. Zum kostenfreien Wettkampf bitte mit Namen und Geburtsjahr unter ab_baumstark@arcor.de anmelden.

Infos über Trainingszeiten unter www.sportvg-feuerbach.de. Weitere Athletinnen und Athleten sind herzlich willkommen.
Veröffentlicht am 22.09.2014