...uuuund Action!

Filmcamp begeisterte Jugendliche im Jugendtreff Camp in den Ferien

Foto: Jugendtreff Camp Feuerbach Bild 1 von 1: Foto: Jugendtreff Camp Feuerbach

Auch in diesem Jahr fand im Jugendtreff Camp Feuerbach das beliebte „Filmcamp“ statt. 12 Jugendliche hatten in der letzten Ferienwoche die Möglichkeit, unter fachkundiger Anleitung einen Film und dessen Geschichte zu entwickeln sowie in unterschiedliche Bereiche der Filmproduktion hineinzuschnuppern.

Nach langen, diskussionsreichen Überlegungen entstand ein Film mit dem Titel „Der Millionendieb“. In der Geschichte geht es um einen Bankräuber, der auf seiner spektakulären Flucht mit seiner Freundin von einer alten Dame und dem SWAT-Team gestellt wird. Inspiriert von den Vorbesprechungen entschieden sich mehrere Jugendliche, zusätzlich kurze Werbefilme zu drehen und damit die Werbeindustrie ein bisschen auf die Schippe zu nehmen. Mit viel Einfallsreichtum und Engagement arbeiteten die Jugendlichen an der Entstehung der Filme. Abgerundet wurde die Woche mit der „Weltpremiere“ am Freitagnachmittag, zu der alle Verwandten und Freunde eingeladen wurden. Stolz wurde der Film präsentiert und fand großen Anklang bei den Gästen.
Jugendtreff CAMP
eine Einrichtung der Jugendhaus gGmbH
Wiener Straße 317
70469 Stuttgart
feuerbach@jugendhaus.net

Mehr Info zu Jugendtreff CAMP
Veröffentlicht am 22.09.2014