In einem auf mäßigen Niveau stehenden Bezirksligaspiel trennten sich die Sportvg und die Gäste vom FC Cannstatt mit einem 0:0-Unentschieden. Beide Mannschaften verstanden es über die gesamte Begegnung nicht zu wirklich zwingenden Torchancen zu kommen.
Es dauerte einige Minuten bis die Partie ein wenig Fahrt aufnahm. In der zwölften Minute flankte Feuerbachs Raffaele di Muccio aus dem linken Halbfeld in den Strafraum der Gäste. Dort nahm Tunahan Dogan den Ball direkt ab und jagte ihn am langen Pfosten des Tors von Ümit Sahin vorbei. Auf der Gegenseite dauerte es bis zur sechsundzwanzigsten Minute ehe die Gäste gefährlich vor Emanuel Rehm auftauchten. Ein Pass aus dem linken Mittelfeld erreichte Gökhan Kocabas im Strafraum der Sportvg. Dessen Schuss aus leicht links versetzter Position landete am Außennetz des Feuerbacher Tors. In der Folgezeit hatten beide Teams Mühe ein zwingendes Angriffsspiel in Gang zu bringen. Erst in der einundvierzigsten Minute setzte sich Feuerbachs Melvin Alavacs auf der rechten Grundlinie gegen einen Gegenspieler durch. Seine flache Hereingabe fand jedoch keinen Abnehmer. In der vierundvierzigsten Spielminute landete ein Abwehrschlag aus der eigenen Hälfte bei Gästestürmer Ali Sivka kurz hinter der Mittellinie. Der Angreifer startete aus deutlicher Abseitsposition mit dem Ball in Richtung Emanuel Rehm. Sein Schuss aus siebzehn Metern in leicht rechts versetzter Position ging am langen Pfosten des Feuerbacher Tors vorbei.
Zu Beginn der zweiten Spielhälfte änderte sich nur wenig am Spiel der beiden Kontrahenten. In der siebenundfünfzigsten Spielminute unterlief dem Gästetorhüter Ümit Sahin eine Unachtsamkeit, als er ein Zuspiel eines Abwehrspielers im Strafraum mit der Hand aufnahm. Folgerichtig erhielten die Gastgeber einen indirekten Freistoß im Strafraum der Gäste, den Melvin Alavac aus acht Metern letztlich über die Querlatte schoss. Zehn Minuten später spielte Feuerbachs Steffen Zeitvogel aus dem Mittelfeld auf den inzwischen eingewechselten Luca Annunziata kurz vor dem Strafraum der Gäste. Dessen Schuss aus achtzehn Metern ging ebenfalls über das Tor vom FC Cannstatt. Eine Vietelstunde vor Spielende brachte der ebenfalls eingewechselte Marvin Höschele den Ball mit einem Freistoß aus dem linken Halbfeld in den Strafraum der Gäste. Die Kopfballverlängerung von Luca Annunziata konnte Ümit Sahin jedoch halten. Auf der Gegenseite leistete sich Feuerbachs Hintermannschaft eine Unachtsamkeit, als sie einen Ball auf der linken Seite bereits im Aus wähnte. Gästestürmer Ali Sivka schaltete am schnellsten und ging über die linke Seite in den Strafraum der Sportvg. Sein Schuss ging jedoch am langen Pfosten des Feuerbacher Tors vorbei. Zwei Minuten vor dem Schlusspfiff schickte Steffen Zeitvogel Marvin Höschele zur linken Grundline. Seine Hereingabe erreichte erneut den Passgeber. Dessen Schuss aus vierzehn Metern wehrte Torhüter Ümit Sahin ab.
Aufstellung: Emanuel Rehm, Herolind Fejzulahi, Christian Brand, Martin Henne, Raffaele di Muccio, Melvin Alavac (Luca Annunziata), Erdinc Bozoglu, Durim Haklaj, Steffen Zeitvogel, Firat Ekinci (Marvin Höschele), Tunahan Dogan
Veröffentlicht am 28.09.2014