Leibniz-Gymnasium Feuerbach:

Neuauflage des Aktionslaufs zugunsten der Welthungerhilfe am 7. Oktober

Foto: Privat Bild 1 von 1: Foto: Privat

Am 7. Oktober 2014 ab 9.30 Uhr heißt es am Leibniz-Gymnasium wieder „Laufen für einen guten Zweck“. Vor zwei Jahren haben Schüler und Lehrer, unterstützt von Sponsoren, einen Betrag von 7.171.- € erlaufen.

Damit konnte ein Bildungsprojekt für Nomadenkinder in Mali unterstützt werden. Dieses Mal sollen Kindern in Burundi geholfen werden, die wegen mangelnder Ernährung den langen Schulweg vermeiden. Täglich eine warme Mahlzeit in der Schule hilft dieses Problem lindern. Die Zutaten wie Gemüse und Obst  kommen aus eigens dafür angelegten Schulgärten, die von Eltern und Helfern gepflegt werden.
Im einen möglichst hohen Spendenbetrag zu erzielen, handeln  die Schülerinnen und Schüler einen Geldbetrag je  gelaufener Stadionrunde  mit Eltern, Verwandten und Bekannten aus. Dann gilt es, möglichst viele Runden zu drehen.  Die Veranstaltung wird unterstützt von der Welthungerhilfe Aktionsgruppe Stuttgart (www.tu-was.de) und findet im Wilhelm-Braun-Sportpark Feuerbach statt. Zuschauer und weitere „Mitläufer“ sind herzlich eingeladen.
Veröffentlicht am 29.09.2014