Lokalderby

Sportvg Feuerbach - TSpvgg Münster 2:1 (2:0)

Image: sxc.hu Bild 1 von 1: Image: sxc.hu

Die Sportvg konnte sich in einer interessanten Begegnung gegen die Gäste aus Münster drei wichtige Punkte sichern. In der Schlussphase mussten sich die Gastgeber gegen die nun heftig anrennenden Münsteraner den Sieg erkämpfen.

Zu Beginn des Spiels zeigten sich beide Teams taktisch äußerst diszipliniert, so dass sich keiner der Kontrahenten irgendwelche Vorteile erspielen konnte. Es dauerte daher bis zur einundzwanzigsten Spielminute ehe eine erste Torgelegenheit zu verzeichnen war. Nach einem Eckstoß von der linken Seite erlaubte sich Gästetorhüter Martin Bächler eine zu kurze Faustabwehr. Feuerbachs Firat Ekinci erreichte den Ball in leicht rechts versetzter Position im Gästestrafraum. Sein Schuss aus fünfzehn Metern ging jedoch über das Tor. Fünf Minuten später schlug Firat Ekinci einen diagonalen Ball aus dem rechten Mittelfeld auf Melvin Alavac. Der ging über halblinks in den Strafraum und verwandelte mit einem flachen Schuss zur 1:0-Führung für die Gastgeber. Drei Minuten später schickte Alexander Secker seinen Mitspieler Firat Ekinci auf die rechte Grundlinie. Dessen Flanke erreichte erneut Alexander Secker in halblinker Position im Gästestrafraum. Der Angreifer hob den Ball zur 2:0-Führung am langen Pfosten in das Tor von Martin Bächler. Es dauerte einige Zeit bis die Gäste die beiden Treffer verarbeitet hatten. Erst in der neununddreißigsten Minute erspielten sie sich eine erste gute Torgelegenheit. Nach Zuspiel aus dem linken Mittelfeld gelangte der Ball zu Christian Kuhn im Strafraum der Gastgeber in halblinker Position. Torhüter Emanuel Rehm wehrte den abschließenden Schuss jedoch ab. In der zweiundvierzigsten Spielminute erhielt Feuerbachs Tunahan Dogan den Ball kurz vor der Strafraumgrenze der Gäste. Dessen Flachschuss aus siebzehn Metern lenkte Gästetorhüter Martin Bächler gerade noch um den Pfosten seines Tors.
Zu Beginn der zweiten Spielhälfte merkte man den Gästen deutlich an, dass sie nicht gewillt waren die Punkte in Feuerbach zu lassen. Zunächst leistete sich Feuerbachs Emanuel Rehm in der neunundvierzigsten Minute einen Ballverlust in seinem Strafraum. Münsters Marco Schulz jagte den Ball jedoch über das Tor der Gastgeber. Sieben Minuten später kam Münsters Panagiotis Moutas im Mittelfeld an den Ball. Seinen Schuss aus fünfunddreißig Metern in leicht rechts versetzter Position lenkte Emanuel Rehm gerade noch über sein Tor. Auf der Gegenseite spielte Feuerbachs Marvin Höschele in der zweiundsechzigsten Minute von der linken Angriffsseite auf Tunahan Dogan im Strafraum der Gäste. Seinen Schuss aus der Drehung konnte Martin Bächler halten. Zwei Minuten später schickte Alexander Secker Marvin Höschele auf die linke Grundlinie. Seine Flanke erreichte Firat Ekinci im Strafraum der Gäste, der den Ball jedoch nicht voll traf. Wenig später geriet die Sportvg in Unterzahl, nachdem Erdinc Bozoglu das Feld mit Gelb Rot verlassen musste. Die Gäste nutzten die numerische Überlegenheit in der sechsundsiebzigsten Minute. Nach einer Flanke von der linken Angriffsseite verwandelte der eingewechselte Oliver Schleicher zum 2:1-Anschlusstreffer. Die Gäste erhöhten in der Folgezeit den Druck, mussten allerdings ab der dreiundachtzigsten Minute auf Panagiotis Moutas verzichten, der vom Schiedsrichter ebenfalls vorzeitig in die Kabine geschickt wurde. In der verbleibenden Spielzeit konnten sich die Münsteraner keine weiteren klaren Torchancen mehr erspielen. Die Gastgeber ihrerseits schafften es ebenfalls nicht ihre Kontergelegenheit erfolgreich zu Ende zu spielen. Damit brachte die Sportvg ihren dritten Heimsieg unter Dach und Fach.    


Aufstellung: Emanuel Rehm, Herolind Fejzulahi, Christian Brand, Martin Henne (Marvin Höschele), Joachim Besser (Örfi Salma), Melvin Alavac, Erdinc Bozoglu, Firat Ekinci, Steffen Zeitvogel, Alexander Secker (Tim Frieß), Tunahan Dogan
Veröffentlicht am 20.10.2014