Lokalsport

Sportvg Feuerbach – SV Bonlanden II 1:2 (1:1)

Image: sxc.hu Bild 1 von 1: Image: sxc.hu

Die Sportvg musste gegen die Gäste aus Bonlanden eine vermeidbare Niederlage hinnehmen. Eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft in der siebzigsten Spielminute brachte Feuerbach auf die Verliererstraße.

Die Gastgeber begannen zunächst nervös und ermöglichten Bonlanden bereits in der dritten Spielminute eine erste Torgelegenheit. Nach einer schwachen Abwehr kam Bonlandens Christian Mayer im Strafraum an den Ball. Sein Schuss aus links versetzter Position ging jedoch am Tor von Emanuel Rehm vorbei. Vier Minuten später hob Onur Aycil den Ball aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum der Sportvg. Niels Wüllbier kam an den Ball und schoss aus leicht links versetzter Position zur 0:1-Führung für die Gäste ein. Die Sportvg steigerte sich in der Folge. In der zwölften Spielminute schickte Feuerbachs Alexander Secker seinen Mitspieler Tunahan Dogan zur linken Grundlinie. Dessen flache Hereingabe konnte Torhüter Michael Delong nur abklatschen ehe der Ball schließlich aus der Gefahrenzone befördert wurde. Sieben Minuten später spielte Feuerbachs Herolind Fejzulahi diagonal auf Tim Frieß auf der linken Angriffsseite. Dessen Flanke nahm Erdinc Bozoglu auf Höhe des langen Pfostens direkt ab und jagte den Ball über das Tor der Gäste. Nach einer halben Stunde spielte erneut Tim Frieß aus dem linken Mittelfeld auf Tunahan Dogan, der das Laufduell gegen einen Abwehrspieler gewann und in Strafraum der Gäste ging. Der Angreifer verwandelte mit einem Flachschuss aus vierzehn Metern zum 1:1-Ausgleich. Torhüter Michael Delong blieb dabei keine Abwehrmöglichkeit. Mit diesem Zwischenstand ging es schließlich in die Halbzeitpause.

Die zweite Spielhälfte begann gut für die Gastgeber. In der siebenundvierzigsten Minute gelangte der Ball zu Tim Frieß im Strafraum der Gäste. Dessen Schuss aus links versetzter Position lenkte Torhüter Michael Delong gerade noch an seinem Tor vorbei. Drei Minuten später spielte Alexander Secker aus zentraler Position vor dem Gästestrafraum auf Firat Ekinci, der über die rechte Seite in den Strafraum ging. Seine flache Hereingabe kam zu Erdinc Bozoglu am Fünfmeterraum, der bei seinem Abschluss aus der Drehung nicht genug Druck hinter den Ball brachte, so dass die Gästeabwehr klären konnte. Bonlanden kam auf der Gegenseite nach einer Stunde zu einer Torgelegenheit. Nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte konnte Niels Wüllbier zentral in Richtung Feuerbacher Tor gehen. Seinen Schuss aus vierzehn Metern wehrte Emanuel Rehm jedoch ab. Zehn Minuten später kam ein Einwurf von der rechten Seite zu Gästestürmer Christian Mayer an der Feuerbacher Strafraumgrenze. Mit einer Drehung schüttelte er seinen Bewacher ab und verwandelte mit einem Flachschuss zur 1:2-Führung für die Gäste. In der verbleibenden Spielzeit versuchte die Sportvg doch noch zum Ausgleich zu kommen, wobei sie natürlich die Abwehr immer weiter öffnen musste. Das eröffnete den Gästen aus Bonlanden weitere Kontergelegenheiten. So konnte Christian Mayer in der fünfundachtzigsten Spielminute über halblinks in den Strafraum der Sportvg gehen. Seinen abschließenden Schuss wehrte Emanuel Rehm jedoch ab. In der Schlussphase wollte beiden Mannschaften kein weiterer Treffer gelingen, so dass es  beim 1:2 für die Gäste blieb.


Aufstellung: Emanuel Rehm, Tim Frieß (Levent Taymus), Herolind Fejzulahi (Daniel Fröhlich), Durim Haklaj, Christian Brand, Joachim Besser, Raffaele di Muccio (Örfi Salma), Erdinc Bozoglu, Firat Ekinci, Alexander Secker, Tunahan Dogan
Veröffentlicht am 27.10.2014