Feuerbacher Tänzer meisterhaft

TSZ-Tanzpaare bei Deutschlandpokal und Deutscher Meisterschaft erfolgreich

Fotos: TSZ Bild 1 von 1: Fotos: TSZ

Die Stadthalle in Wetzlar war am vergangenen Wochenende der Austragungsort des Deutschlandpokals JUN I B-Standard und der Deutschen Meisterschaft JUN II B-Standard und JUG A-Standard. Äußerst erfolgreich mit dabei: 5 Paare des Tanzsportzentrum (TSZ) Stuttgart-Feuerbach.

Sie hatten sich für diese in Ihrer Klasse höchste Meisterschaft in Deutschland qualifiziert und gingen auch in Wetzlar an den Start. Ein guter Grund für über 30 Schlachtenbummler sich von Stuttgart nach Wetzlar auf den Weg zu machen und das Wochenende dort mit wirklich hochwertigem Tanzen zu verbringen und die Schlachtenbummler wurden von unseren Paaren reichlich belohnt.

Den Anfang machten am Samstagnachmittag Marco Ziga und Xenia Stubert. Obwohl die Klasse der Junioren I altersmäßig über ihrer eigentlichen Klasse liegt, konnten sich Marco und Xenia eindrucksvoll in dem starken Feld der 25 gestarteten Paare behaupten und tanzten sich bis ins Semifinale vor. Marco und Xenia erreichten einen hervorragenden 9. Platz im Deutschlandpokal der Junioren I B-Standard.
Beim 2. Turnier an diesem Tag, der Deutschen Meisterschaft der Junioren II B-Standard gingen gleich 2 TSZ-Paare an den Start. Ivan Ishanov und Jessica Dieser sowie Michael Ziga und Victoria Sauerwald.

Für Ivan und Jessica war es die erste gemeinsame Deutsche Meisterschaft, da die beiden erst seit kurzer Zeit zusammen tanzen. Im Feld der 47 gestarteten Paare präsentierten sich beide Paare absolut souverän und bestens vorbereitet und konnten sich ohne Mühe über die Vorrunde und Zwischenrunde für das Semifinale der Deutschen Meisterschaft qualifizieren. Ivan und Jessica verpassten das Finale leider ganz knapp mit einem absolut tollen 9. Platz! Michael und Victoria wurden zum Finale aufgerufen und kamen auf einen hervorragenden 6. Platz, bei dem die Beiden auch einige Male den 5. und auch den 4. Platz von den Wertungsrichtern aufgezeigt bekamen. Mit dem Finalplatz für Michael und Victoria konnte äußerst zufrieden der 1. Tag in Wetzlar abgeschlossen werden und die berechtigte Vorfreude für den nächsten Tag beginnen.

Am Sonntag stand dann die Deutsche Meisterschaft der Jugend A-Standard auf dem Programm in der Stadthalle in Wetzlar. Hier konnten dann gleich 3 Paare des Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach bejubelt werden. Michael Ziga und Victoria Sauerwald nutzten die Doppelstartmöglichkeit und gingen auch bei dieser Meisterschaft an den Start, hinzu kamen Henrik Buchholz und Kristina Limonova sowie Dominik Stöckl und Katharina Belz. Man konnte es schon bei der Vorstellung der Paare deutlich hören, die Stadthalle in Wetzlar war in TSZ-Hand.

Leider verpassten Michael und Victoria ganz knapp den Einzug in die Runde der besten 24 Paare und erreichten einen 26. Platz. Aber schnell umgezogen gab es wieder 2 Schlachtenbummler mehr für die anderen beiden Paare und diese blieben dann auch bis zum Schluss im Turnier. Die Stadthalle in Wetzlar bebte, als beide TSZ-Paare zum Finale aufgerufen wurden. So etwas gab es im TSZ und seinen Vorgänger-Vereinen noch nie, aber es wurde ja noch mehr Geschichte an diesem Tag geschrieben. Henrik und Kristina, für die es ebenfalls die erste gemeinsame Deutsche Meisterschaft war, eroberten sich einen tollen 6. Platz und wurden auch hier von den Wertungsrichtern einige Male mit einem 5. Platz belohnt. Aber die wirkliche Krönung an diesem Tag waren die Wertungen für Dominik und Katharina, 35 Mal und somit in allen 5 Tanzen von allen 7 Wertungsrichtern wurden die Beiden mit dem 1. Platz belohnt. Mit einem wirklich galaktisch genialen Tanzen haben die Beiden von der ersten Runde an gezeigt, dass sie heute ganz oben auf dem Treppchen stehen möchten und keiner der anderen Konkurrenten an ihnen vorbei kommt.

Das Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach kann daher seit dem Wochenende stolz verkünden, Dominik und Katharina sind Deutsche Meister der Jugend A-Standard 2014!
Veröffentlicht am 31.10.2014