Unbesiegt im Spechtweg

Die Hbi Weilimdorf-Feuerbach gewinnt mit 37:27 gegen Korb

Für die Hbi Weilimdorf Feuerbach stand am Samstagabend ein Heimspiel auf dem Plan. Die Hbi traf in der Spechtweghalle auf den SC Korb. Eine schwere Heimaufgabe, so Stephan Christ.

Nun gab die Tatsache, dass die Hbi zurzeit einen Lauf hat und  Sie diese Saison noch nie in der Spechtweghalle verloren hatte einen zusätzlichen Motivationsschub. So begann man von Anfang an mit viel Tempo und einer starken 5:1 Abwehr. So lieferte man sich in den ersten 10 Minuten einen offenen Schlagabtausch und bis dato konnte sich keiner der beiden Teams  eine Führung erspielen. So stand es zu Beginn  5:5. Erst in den kommenden Minuten konnte die Hbi in Führung gehen. Teilweise auch wegen den starken Paraden auf Seiten der Torhüter. Eine grob fahrlässige Chancenverwertung sorgte dafür, dass man nie über eine 3 Tore Führung hinauskam. So betrug der Halbzeitstand ein 16:13. Nach der Halbzeit stand die Abwehr sehr gut und so provozierte man Fehler auf Seiten der Korber. So lief man einige Konter und auch die Chancenverwertung passte wieder, sodass man bis zur 43 Minute einen 6 Tore Führung erspielen konnte. Bis zum Ende der Partie baute die Hbi ihre Führung kontinuierlich aus. So gewann man mit 37:27 und bleibt so  in der Spechtweghalle ungeschlagen.

Es spielten:
im Tor: Carsten Witt, Eckart Petig
Feld: Marius Schäufler(1), Luca Jagsch(1), Felix Klein, Axel Reker(2), Tim Wurster, Per Laukemann(2/1), Gideon Kull(1), René Fritz(5), Jan Diller(9), Robin Grob(11), Pepe Fritz(4), Filip Prskalo(1)
Veröffentlicht am 17.11.2014