„…con fuoco“ – Feuerbacher Feierabendkonzert

ist am 27.11. „in gold’nen Abendschein getauchet“

Foto: Privat Bild 1 von 1: Foto: Privat

Am Donnerstag, den 27. November, findet im Großen Sitzungssaal des Feuerbacher Bezirksrathauses wieder das nächste Konzert in der Reihe „Feuerbacher Feierabendkonzerte …con fuoco“ statt.

Dieses Mal sind musikalische Kostbarkeiten für eine außergewöhnliche Besetzung zu hören. Zu hören gibt es Klarinettentrios und Lieder von Wolfgang Amadeus Mozart, Carl Reinecke und Gesänge op. 91 für Alt, Viola und Klavier von Johannes Brahms.

Rebekka Kirchner, Klarinette, Gabriele Nagy, Viola, und Felipe Valerio, Klavier, spielen 2 Trios von Wolfgang Amadeus Mozart und Carl Reinecke aus der Epoche der Klassik und Romantik. Alle drei Musiker sind Lehrer der Stuttgarter Musikschule. Zwischen den beiden Trios werden die Zuhörer auf die vorweihnachtliche Zeit eingestimmt. Es werden 2 Lieder für Mezzosopran von Kathrin Koch, Bratsche und Klavier, von Johannes Brahms musiziert. In dem "Geistlichen Wiegenlied" wird das alte Weihnachtslied "Joseph lieber Joseph mein" verarbeitet.

18.30 Uhr, Feuerbacher Bezirksrathaus, großer Sitzungssaal


Die Konzertreihe „…con fuoco“ ist ein Kooperationsprojekt zwischen Stuttgarter Musikschule und dem Bezirksamt Feuerbach.
Der Eintritt ist frei.
Der Sitzungssaal des Bezirksrathauses Feuerbach ist barrierefrei zugänglich.
Veröffentlicht am 20.11.2014