Lokalderby

NK Croatia Stuttgart - Sportvg Feuerbach 1:2 (0:2)

Image: sxc.hu Bild 1 von 1: Image: sxc.hu

Die Sportvg holte beim Tabellenvierten NK Croatia Stuttgart die ersten Punkte Auswärtspunkte in der laufenden Saison. Dabei verdienten sich die Gäste den Sieg durch ein engagiertes und gutes Spiel.

Es dauerte einige Minuten, bis das Spiel in Stuttgart West Fahrt aufnahm. In der zehnten Minute flanke Feuerbachs Marvin Höschele von der linken Angriffsseite in den Strafraum der Gastgeber. Tunahan Dogans abschließender Schuss ging jedoch über das Tor von Igor Karacic. Zwei Minuten später flankte Luca Annunziata von der rechten Seite in den Strafraum der Kroaten. Christian Brand legte den Ball auf Marvin Höschele ab. Dessen Schuss aus neun Metern ging am Tor der Kroaten vorbei. In der zwanzigsten Spielminute erhielt Tunahan Dogan den Ball in zentraler Position vor dem Strafraum der Gastgeber. Der Angreifer nahm den Ball mit und verwandelte mit einem Flachschuss aus achtzehn Metern zur 0:1-Gästeführung. Torhüter Igor Karacic blieb dabei keine Abwehrchance. Fünf Minuten später brachte Marvin Höschele einen Eckball von der linken Seite in den Strafraum von Croatia. Dort stieg Christian Brand zum Kopfball hoch und verwandelte unhaltbar zur 0:2-Führung für die Sportvg. Auf der Gegenseite brachte Tomislav Lovric drei Minuten später einen Eckball von der rechten Seite in den Strafraum der Sportvg. Kevin Reinhardt kam dort zum Kopfball, der jedoch am langen Pfosten des Tors von Emanuel Rehm vorbei ging. In der Folgezeit versäumten es die Feuerbacher einen weiteren Treffer zu erzielen. So hob Luca Annuziata den Ball nach einer halben Stunde von der rechten Seite in den Strafraum der Kroaten. Achim Besser kam mit der Hacke an den Ball, der nur knapp am langen Pfosten des Tors von Igor Karacic vorbei ging. Neun Minuten später brachte Christian Brand den Ball von der linken Seite in den Strafraum der Gastgeber. Den abschließenden Kopfball von Luca Annunziata wehrte Igor Karacic ab. Im Gegenzug gelangte der Ball zu Kevin Reinhardt im Strafraum der Gäste. Dessen Schuss aus leicht links versetzter Position wehrte Emanuel Rehm ab. Kurz vor der Halbzeitpause spielte Alexander Secker aus dem zentralen Mittelfeld auf Tunahan Dogan, der über halbrechts in den Strafraum ging. Der Stürmer scheiterte jedoch an Schlussmann Igor Karacic.      
Die zweite Hälfte begann mit einer weiteren Torgelegenheit für die Sportvg. In der achtundvierzigsten Minute erhielt Christian Brand den Ball in halblinker Position. Seinen Schuss aus siebzehn Metern wehrte Igor Karacic ab. In der Folgezeit erhöhten die Gastgeber den Druck auf die Sportvg. Trotzdem hatten die Gäste nach einer Stunde eine weitere hochkarätige Torgelegenheit. Achim Besser schickte den inzwischen eingewechselten Raffaele di Muccio über halbrechts in den Strafraum von Croatia. Dessen Schuss ging jedoch am langen Pfosten des Tors vorbei. In der zweiundsiebzigsten Minute kam eine Flanke von der rechten Seite in den Strafraum der Sportvg. Die Faustabwehr von Emanuel Rehm geriet etwas zu kurz. Mittelfeldspieler Andreas Simic nahm den Ball direkt ab. Sein Schuss landete jedoch nur an der Latte des Feuerbacher Tors. Drei Minuten später segelte ein langer Ball in den Strafraum der Gäste. Angreifer Hasan Isbert verlängerte, ehe Igor Ilicic den Ball schließlich aus der Nahdistanz zum 1:2-Anschlusstreffer über die Linie drückte. Damit war klar, dass sich die Sportvg auf eine spannende Schlussphase einzustellen hatten. Hauptsächlich mit langen Bällen tauchten die Gastgeber immer wieder gefährlich im Strafraum der Sportvg auf. Die Gäste ihrerseits schafften es jedoch sich durch eigene Konter dem Druck zu entziehen. Mit viel Geschick und auch ein wenig Glück überstand die Sportvg diese Drangperiode und brachte die knappe Führung über die verbleibenden Minuten.        



Aufstellung: Emanuel Rehm, Herolind Fejzulahi, Durim Haklaj, Christian Brand, Joachim Besser (Steffen Zeitvogel), Martin Henne, Erdinc Bozoglu, Marvin Höschele (Melvin Alavac), Alexander Secker (Raffaele di Muccio), Tunahan Dogan, Luca Annunziata
Veröffentlicht am 01.12.2014