Landesfinale im Geräteturnen

Erste Medaille für die Mannschaft des TFF

Die Turnerinnen des TFF, Altersklasse 8/9 Jahre beim Mannschafts-Landesfinale in Donzdorf. Foto: TFF Bild 1 von 1: Die Turnerinnen des TFF, Altersklasse 8/9 Jahre beim Mannschafts-Landesfinale in Donzdorf. Foto: TFF

Am 22.11.2014 fuhren die Turnerinnen des TFF aus der Altersklasse 8/9 Jahre zum Mannschafts-Landesfinale nach Donzdorf. Mit einem Traum im Gepäck: Besser als der MTV zu sein und vielleicht sogar auf dem Treppchen zu stehen.

Jana Albrecht, Nicole Dik, Madeleine Mertel, Daria Rothe und Katja Schönleber gaben alles und wuchsen buchstäblich über sich hinaus.
Und der Traum ging in Erfüllung, die Mannschaft des Nachbarvereins stand hinter dem TF Feuerbach auf dem Siegerpodest. Mit einem großartigen, mehr als verdienten 2. Platz nahmen die jungen  Sportlerinnen überglücklich zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte einen Pokal in Empfang. Auch die Eltern und Nina Budke, die Trainerin der Leistungsgruppe des TFF, waren hellauf begeistert und ein wenig gerührt. Es stellt einen Erfolg zu einem würdigen Jahresabschluss dar. Trainer und ehrenamtliche Helfer, als Kampfrichter oder als begeisterte Eltern, unterstützten die Turnerinnen und haben dazu beigetragen.
Veröffentlicht am 03.12.2014