Sind Sie die nächste Tina Turner?

Gustav-Werner-Kirche sucht Musiker und Sänger für moderne Kirchenmusik

Kirchenmusiker Krzysztof Lukas. Foto: Privat Bild 1 von 1: Kirchenmusiker Krzysztof Lukas. Foto: Privat

Die Gottesdienste in der Gustav-Werner-Kirche in Stuttgart-Feuerbach haben seit einigen Jahren eine veränderte, zeitgemäße Form. Dies betrifft vor allem die moderne geistliche Musik, oft sind Jazz-, Rock- oder Popklänge zu hören.

Die Pfeifenorgel schweigt ziemlich oft, die Begleitung der Gemeinde übernimmt ein E-Piano und eine Band, die aus Hobbymusiker in verschiedener Besetzung besteht. Seit einem Jahr haben wir eine professionelle Verstärkeranlage, Stage Piano und Schlagzeug zur Verfügung.

Stets auf der Suche nach weiteren Musikern und Sängern ist Kirchenmusiker Krzysztof Lukas. Er sucht Frauen, Männer, Jugendliche und Kinder, die Spaß haben in einer Band zu spielen. Noch besser wäre, wenn jemand gerne singt und Lust hat, im Gottesdienst aufzutreten. „Wer weiss, vielleicht beginnt in der Gustav-Werner-Kirche mal die Karriere einer großen Sängerin! Tina Turner hat auch einst in einer Gottesdienstband und im Kirchenchor angefangen“, hofft Lukas.

Auf der Internetplattform youtube.com können Gottesdienst – und Musikmitschnitte der Band angeschaut werden. Einfach „Band Gustav-Werner-Kirche“ in der Youtube-Suchmaschine eingeben.
Wer Interesse hat kann mit Bandleiter Krzysztof Lukas Kontakt oder Pfarrerin Gerda Müller, Pfarrerin an der Gustav-Werner-Kirche, aufnehmen (Telefon 071/816262, Mail: krzysztof.lukas@evangelische-kirche-feuerbach.de).
Veröffentlicht am 11.12.2014