Lokalderby

Sportvg Feuerbach - Spvgg Möhringen 2:1 (1:1)

Die Sportvg erlaubte sich in Untertürkheim eine unnötige Niederlage. Damit sind die Teams aus der hinteren Tabellenregion unversehens wieder an die Feuerbacher heran gerückt.

Die Partie begann denkbar ungünstig für die Gäste aus Feuerbach. In der fünften Spielminute schickte Untertürkheims Marcel Schweizer seinen Mitspieler Stefan Schlick über die linke Angriffsseite in den Strafraum der Gäste. Der Angreifer hob den Ball aus links versetzter Position über Torhüter Emanuel Rehm hinweg zur 1:0-Führung für die Gastgeber in das Feuerbacher Tor. Fünf Minuten später hatten die Gäste ihre erste Torannäherung zu verzeichnen. Melvin Alavac schoss einen Freistoß aus zwanzig Metern über das Tor der Platzherren. In der vierundzwanzigsten Spielminute unterlief Untertürkheims Innenverteidiger Moritz Zeh nach einem langen Ball eine schwache Abwehr. Der Ball gelangte zu Tunahan Dogan, der in den Strafraum der Gastgeber ging und gegen Torhüter Tokcan Yildirim zum 1:1-Ausgleich verwandelte. Auf der Gegenseite verfehlte zwei Minuten später ein Kopfball von Stefan Schlick nach Rechtsflanke das Tor. Im Anschluss daran schienen die Gäste das Spiel besser in den Griff zu bekommen. Nach einer halben Stunde spielte Feuerbachs Tim Frieß einen diagonalen Ball von der linken Seite auf Tunahan Dogan. Torhüter Tokcan Yildirim konnte den Abschluss des Stürmers jedoch abwehren. In der sechsunddreißigsten Minute spielte Luca Annunziata aus dem rechten Halbfeld auf Christian Brand, der über die rechte Seite in den Strafraum der Gastgeber ging. Seine Hereingabe kam zu Tunahan Dogan, dessen Abschluss am Tor vorbei ging. Eine Minute vor dem Pausenpfiff leisteten sich die Gäste einen Ballverlust im Mittelfeld. Marcel Schweizer spielte auf die rechte Seite zu Manuel Zipperlen, der am heraus kommenden Emanuel Rehm vorbei ging und zur etwas überraschenden 2:1-Pausenführung für Untertürkheim verwandelte.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte übernahmen die Gäste das Kommando auf dem Spielfeld. In der fünfzigsten Minute spielte Tim Frieß auf Luca Annunziata, der über halblinks in den Strafraum von Untertürkheim ging. Seinen Schuss wehrte Tokcan Yildirim ab. Nur wenig später landete ein Einwurf von der linken Angriffsseite bei Melvin Alavac an der linken Strafraumecke. Der Schuss des Feuerbachers wurde von einem Abwehrbein abgefälscht und landete zum 2:2-Ausgleich im Netz der Gastgeber. Die Gäste drängten nun auf einen weiteren Treffer. In der fünfundfünfzigsten Minute köpfte Luca Annunziata nach einem Eckstoß von der linken Seite nur knapp über die Querlatte des Tors der Untertürkheimer. Nach einer Stunde brachte Christian Brand eine Hereingabe von der rechten Seite auf Achim Besser im Strafraum der Gastgeber. Der Schuss des Mittelfeldspielers ging jedoch an den Pfosten des Untertürkheimer Tors. Fünf Minuten später kam Durim Haklaj nach einem Eckstoß von der rechten Seite zum Kopfball, der nur knapp über das Tor der Gastgeber ging. Mehr oder weniger aus heiterem Himmel fiel in der sechsundsiebzigsten Minute der 3:2-Führungstreffer für Untertürkheim. Christoph Stegmaier brachte einen Freistoß aus dem rechtem Halbfeld in den Strafraum der Sportvg. Auf Höhe des langen Pfostens verwandelte Hasan Özcerkez mit dem Kopf zur 3:2-Führung für die Heimmannschaft. Dabei sah die Feuerbacher Hintermannschaft freilich nicht gut aus. In der verbleibenden Spielzeit versuchten die Gäste doch noch zum Ausgleich zu kommen, während Untertürkheim die knappe Führung zu verteidigen suchte. Die größte Chance zum Ausgleich ergab sich in der vierundachtzigsten nach einem Eckstoß von der rechten Seite, den Melvin Alavac in den Strafraum gebracht hatte. Martin Henne kam zum Kopfball, der jedoch wiederum knapp über die Querlatte des Tors ging. Nach zuletzt erfolgreichen Wochen hat die Sportvg mit dieser Niederlage wieder an Boden gegenüber den hinteren Mannschaften verloren.    


Aufstellung: Emanuel Rehm, Tim Frieß, Herolind Fejzulahi, Durim Haklaj, Christian Brand, Joachim Besser, Firat Ekinci (Sasa Cudic), Martin Henne, Melvin Alavac, Tunahan Dogan, Luca Annunziata
Veröffentlicht am 15.12.2014