Weihnachtlicher Spendenreigen für die Tafel

4. Weihnachts-Sammelaktion der Sportvg Feuerbach brachte Feuerbacher Tafel zahlreiche Sach- und Lebensmittelspenden

Die Organisatoren freuen sich auch dieses Jahr wieder über zahlreiche Sach- und Lebensmittelspenden für die Feuerbacher Tafel. Foto: Privat Bild 1 von 1: Die Organisatoren freuen sich auch dieses Jahr wieder über zahlreiche Sach- und Lebensmittelspenden für die Feuerbacher Tafel. Foto: Privat

Bereits zum vierten Mal nacheinander hat die Sportvg Feuerbach zur Weihnachtszeit eine große Sammelaktion für die Feuerbacher Tafel des bhz Stuttgart durchgeführt.

Im Zeitraum vom 26.11. bis zum 09.12.2014 konnten im Fitness- und Gesundheitszentrum Vitadrom wieder Nahrungsmittel mit entsprechendem Haltbarkeitsdatum und Hygieneartikel aller Art abgegeben werden, die dort bis zur Übergabe an die Einrichtung des BHZ Stuttgart gesammelt wurden.

Am vergangenen Mittwoch war es dann endlich soweit: Gemeinsam mit Merit Mickeler und Volker Scholz, den beiden Verantwortlichen auf Seiten der Sportvg, konnte Geschäftsführer Matthias Ranke direkt im Feuerbacher Tafelladen wieder 5 große Kisten mit Lebensmitteln, hygienischen Artikeln und weiteren Spenden an Stefan Wegner, Leiter des Werkhaus Feuerbach des BHZ, und sein Team vom Tafelladen übergeben!

Alle gesammelten Produkte kommen nun ca. 400 sozial benachteiligten Menschen im Stadtbezirk zu Gute, die – mit entsprechender Berechtigung - die Artikel nun im Tafelladen zu einem stark reduzierten Preis einkaufen können.

Die Sportvg Feuerbach bedankt sich bei allen Spendern herzlichst für ihre großzügige Unterstützung dieser tollen Sache!
Veröffentlicht am 17.12.2014