Hbi Weilimdorf-Feuerbach:

Gerechtes Unentschieden in Alfdorf

Nachdem das Hinspiel gegen die Damen des TSV 1921 Alfdorf 23:19 gewonnen wurde, wollten die Damen der Hbi Weilimdorf/Feuerbach auch im Rückspiel zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Ziel sollte sein, von Beginn an die starke Leistung in der zweiten Halbzeit am  letzten Wochenende gegen den MTV Stuttgart anzuknüpfen.

Dieses Vorhaben konnten die Damen aus dem Stuttgarter Norden jedoch zunächst nicht umsetzen, den Führungstreffer erzielten die Gastgeber. Es fiel den Gästen sehr schwer in ihr Spiel zu finden, viele Fehlpässe, Ballverluste und technische Fehler im Angriff sorgten dafür, dass bis  zur 20. Minute gerade einmal fünf Tore erzielt wurden. Da auch die Abwehr in dieser Phase den Alfdorfer Rückraum nicht in den Begriff bekam, konnten die Gastgeberinnen ihren Vorsprung auf 10:5 ausbauen. Erst im letzten Drittel der ersten Hälfte legten die Gäste ihre Nervosität endlich ab und schafften es so den  Rückstand bis zur Halbzeit wieder auf 12:10 zu verkürzen. 
Nachdem es nach der Pause zunächst über sechs Minuten dauerte, bis die Damen der Hbi wieder ein Tor erzielten, folgte anschließend ein Spiel auf Augenhöhe. In dieser Phase zeigte vor allem Simone Lindner mit zahlreichen platzierten Toren aus dem Rückraum eine starke Leistung. Ihre Tore hatten einen großen Anteil daran, dass die Damen aus dem Stuttgarter Norden in der 46. Minute erstmals den Ausgleich erzielen konnten. Es folgte eine spannende und hektische Schlussphase, in der die Führung  noch vier Mal wechselte, bevor beim Stand von 20:20  Schluss war. Letztendlich kann man mit dem Unentschieden, wenn man den gesamten Spielverlauf betrachtet, am Ende zufrieden sein. Jedoch wäre durchaus mehr drin gewesen, wenn die Mannschaft ihr Potenzial über die kompletten 60 Minuten abgerufen hätte.
Am kommenden Sonntag (1. Februar 2015, 17:00 Uhr) haben die Damen der Hbi im Heimspiel gegen die Damen des SSV Hohenacker 2 erneut die Chance, den ersten Sieg der Rückrunde einzufahren.  


Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten:
Im Tor: Larissa Scharmann, Saskia Frohna
Feld: Larissa Pflieger (2), Jana Klein (1), Annalena Rau, Sophia Sikler (1) , Annalena Weigel, Simone Lindner (7), Nicole Wöhr (1), Sina Engelhardt (4/1), Bettina Eichel (1), Janna Rieker (1), Simone Müller (2)
Veröffentlicht am 29.01.2015