„Der Killesberg - ein gebürtigter Feuerbächer“

Wissenswertes über unseren Nachbarstadtteil beim 154. Bürgertreff des Bürgervereins

Foto: feuerbach.de Bild 1 von 1: Foto: feuerbach.de

Es ist nicht übertrieben zu sagen, dass der Killesberg über Jahrhunderte auf
Feuerbacher Gemarkung lag und mit seinen Steinbrüchen, besonders in der
Zeit vor der Industriealisierung Feuerbachs, vielen Feuerbacher Familien Arbeit und
Brot geboten hat.

Der Bürgerverein Feuerbach konnte den Leiter des Stuttgarter Stadtarchivs, Dr. Roland Müller, für seine beliebte Informationsreihe "Bürgertreff" gewinnen.
Dabei wird er nicht nur den Killesberg als "Mein Paradies" wie einst "S'Rundfunk Fritzle" besingen, sondern die wechselvolle Geschichte vom Steinbruch zur Parkanlage in der Gegenwart beleuchten. Freunde und Mitglieder des Bürgerverein Feuerbach sind herzlich eingeladen, neue Details über dieses innerstädtische Kleinod zu erfahren und vielleicht manche Erinnerung dabei auffrischen. Der Eintritt ist frei.

Wo: Bürgeretage im Bürgerhaus und FMZ, Stuttgarter Str. 15, Stuttgart-Feuerbach
Wann: Mittwoch, 25. Februar 2015, 19.30 Uhr
Veröffentlicht am 09.02.2015