„Talkrabben-Cup“

Sportvg-internes Turnier war voller Erfolg

Beim Talkrabben-Cup 2015. Foto: Privat Bild 1 von 1: Beim Talkrabben-Cup 2015. Foto: Privat

Am Samstag, 07. Februar 2015 fand die Premiere des „Talkrabben-Cup“ der Sportvg Feuerbach in der Hugo-Kunzi-Halle statt. Beim Talkrabben-Cup handelt es sich um ein vereinsinternes Fußballturnier der Sportvg Feuerbach für alle Abteilungen.

Die Idee dazu entstand Ende 2014 bei einem Orga-Treffen der Fußballer. Ziel der Veranstaltung soll sein, dass die einzelnen Abteilungen der Sportvg Feuerbach sich besser miteinander bekannt machen und die Mitglieder sich dabei gegenseitig besser kennen lernen. Der Talkrabben-Cup endet auch nicht mit dem Schlusspfiff bzw. dem letzten Turnierspiel, sondern findet seine Fortsetzung in der „dritten Halbzeit“ mit gemütlichem Ausklang.

Bei der Premiere waren 6 Mannschaften am Start. Leider konnten zahlreiche Abteilungen aufgrund von zeitgleich stattfindenden eigenen Wettkämpfen und Spieltagen nicht teilnehmen; den „optimalen“ Turniertag für den Talkrabben-Cup wird es wohl nie geben. Der Talkrabben-Cup 2015 im Turniermodus „Jeder gegen Jeden“ begann pünktlich um 13.00 Uhr. Alle Spiele wurden ohne Schiedsrichter gespielt und bis auf ganz wenige Situationen regelten die teilnehmenden Mannschaften Ihre Spiele wunderbar alleine.

Die Fußballer als für die Organisation zuständige Abteilung stellten die Turnierleitung, Bälle, Leibchen und sorgte für ausreichend Speisen und Getränke! Die Hugo-Kunzi-Halle war entsprechend vorbereitet und ein neuer Wanderpokal wartete auf seinen 1. Sieger!
Die teilnehmenden Mannschaften Floorball, Fußball, Judo, Ringen, Spielgemeinschaft Präsidium/Handball und Ringen lieferten sich zum Teil sehr spannende Spiele mit der einen oder anderen „Überraschung“ im Spielverlauf und beim Endergebnis. Der erste Turniersieger vom Talkrabben-Cup stand auch erst nach dem letzten Turnierspiel fest. Die Spielgemeinschaft Präsidium/Handball gewann den Talkrabben-Cup mit einem Punkt Vorsprung vor dem Team Tischtennis und Dritter wurde das Team Judo.
Bei der direkt anschließenden Siegerehrung nahm Sportvg-Präsident Rolf Schneider als Kapitän des Turniersiegers den Wanderpokal entgegen. In der „dritten Halbzeit“ ließen zahlreiche Spieler aller teilnehmenden Mannschaften die Premiere vom Talkrabben-Cup in gemütlicher Runde in der Hugo-Kunzi-Halle ausklingen.

Eine insgesamt gelungene Premiere vom Talkrabben-Cup der Sportvg Feuerbach, der ganz bestimmt weitergeführt wird. Darin waren sich die Fußballer als Organisatoren sowie die Teilnehmer und das Präsidium sofort einig – Fortsetzung folgt!
Veröffentlicht am 18.02.2015