„Zurück ins Leben“

Ausstellung mit Malereien von traumatisierten Kindern am 2. März im FMZ

Am 02. März lädt das FMZ gemeinsam mit terre des hommes Stuttgart zu einer für das Musikhaus gleichermaßen un- wie aussergewöhnlichen Veranstaltung ein: Eine Vernissage mit Ausstellung unter dem Motto „Zurück ins Leben“ mit Bildern gemalt von traumatisierten Kindern.

Diese Kinder können sich aus der Spirale von Gewalt, Missbrauch, Ausbeutung oder Vertreibung nicht allein befreien. Sie haben auch keine Sprache, um über ihre Erlebnisse sprechen zu können. Die Maltherapie öffnet oft einen Zugang zu den verstörten Kindern. Die von traumatisierten Kindern gemalten Bilder zeigen, was sich in ihrem Innern abspielt und sie belastet. Wie Kunsttherapie helfen kann, zeigt die Ausstellung eindrücklich an Beispielen.

Nach der Begrüßung durch Andreas G. Winter, Leiter des FMZ und Stadtrat Bündnis 90/Die Grünen, und einem Grußwort der Bezirksvorsteherin Andrea Klöber wird Martin Gürtler, Präsidiumsvorsitzender von terre des hommes, eine kurze Einführung zur Ausstellung geben. Musikalisch wird die Eröffnung umrahmt von Olga Perelman (Violine) und Baschir Alschihabi (Gitarre).
Danach lädt ein Buffet mit indischem Fingerfood und Getränken zum Austausch und interessanten Gesprächen ein.


Montag, dem 2. März 2015 um 19.30 Uhr
Freies Musikzentrum
Freie Musikschule
Stuttgarter Straße 15
70469 Stuttgart
info@freie-musikschule.de

Mehr Info zu Freies Musikzentrum
Veröffentlicht am 19.02.2015