Lokalderby

TSV Mühlhausen - Sportvg Feuerbach 2:1 (2:1)

Image: sxc.hu Bild 1 von 1: Image: sxc.hu

Die Sportvg verpatzte den Rückrundenauftakt in Mühlhausen und leistete sich eine vermeidbare Niederlage. Vor allem zu Beginn der Begegnung wirkten die Gäste unkonzentriert und gerieten dadurch in Rückstand, den sie im Verlauf des Spiels nicht aufholen konnten.

Die Partie hatte gerade begonnen als sich die Gastgeber eine erste gute Torgelegenheit erspielten. In der dritten Minute setzte sich Florian Haufe auf der rechten Angriffsseite durch und flankte in den Strafraum der Sportvg. Am langen Pfosten kam Dimitri Ustinov zum Kopfball, den Torhüter Emanuel Rehm glänzend abwehrte. Zwei Minuten später brachte Mühlhausens Cosimo Semeraro einen Freistoß aus dem zentralen Mittelfeld in Richtung Strafraum der Gäste. Feuerbachs Martin Henne fälschte den Ball mit dem Kopf unhaltbar zum 1:0 in das eigene Netz ab. In der elften Minute gelangte der Ball zu Mühlhausens Marcel Müller im Strafraum der Gäste in halbrechter Position. Dessen Schuss aus zwölf Metern wehrte Emanuel Rehm gerade noch ab. Damit schien die Anfangsoffensive der Gastgeber zunächst beendet zu sein, ohne dass die Sportvg besser ins Spiel kam. In der siebenundzwanzigsten Minute fasste sich Mühlhausens Jens Peringer ein Herz und schoss aus zentraler Position in einer Entfernung von dreißig Metern auf das Feuerbacher Tor. Der Ball schlug zur 2:0-Führung im Tor von Emanuel Rehm ein, der hierbei etwas zu weit vor seinem Tor postiert zu sein schien. Zwei Minuten später sendeten die Gäste ein erstes Lebenszeichen.
Von der rechten Angriffsseite kam der Ball zu Martin Henne im Strafraum der Gastgeber. Sein Schuss aus vierzehn Metern wurde von einem Abwehrspieler auf der Torlinie abgewehrt. In der zweiunddreißigsten Minute schoss Erdinc Bozoglu von der Strafraumgrenze auf das Tor von Felix Philipp. Der Ball wurde über die Querlatte gelenkt. Vier Minuten später schickte Firat Ekinci seinen Kapitän Achim Besser über halbrechts in den Strafraum der Gastgeber, wo er nur mit einem Foulspiel gestoppt werden konnte. Der fälligen Strafstoß verwandelte Erdinc Bozoglu zum 2:1-Anschlusstreffer.
Vom Wiederanpfiff an übernahmen die Gäste aus Feuerbach das Kommando auf dem Spielfeld. Es dauerte jedoch ein wenig bis eine erste klare Torchance heraussprang. Luca Annunziata brachte in der fünfundsechzigsten Minute einen Eckball von der rechten Seite in den Strafraum. Am langen Pfosten kam Christian Brand zum Kopfball, der zunächst abgewehrt wurde. Luca Schauer scheiterte mit deinem Nachschuss an Torhüter Felix Philipp. Zwei Minuten später flankte Luca Annunziata aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum der Gastgeber, wo Tunahan Dogan in aussichtsreicher Position nicht mehr zum Kopfball kam. In der neunundsechzigsten Minute spielte Erdinc Bozoglu aus dem Mittelfeld zu Luca Annunziata im rechten Halbfeld. Seine Hereingabe erreichte Achim Besser am Fünfmeterraum. Dessen Abschluss landete am Innenpfosten ehe Felix Philipp den Ball doch noch zu fassen bekam. In der achtzigsten Minute spielte Luca Schauer eine Hereingabe von der rechten Seite in den Strafraum der Gastgeber, wo Tunahan Dogan nur knapp verpasste. Sieben Minute vor Spielende hob Achim Besser einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum von Mühlhausen. Erdinc Bozoglu verpasste zunächst den Ball, bevor Luca Annunziata zum Kopfball kam, der jedoch über das Tor ging. Möglicherweise wäre es für den etwas günstiger postierten Martin Henne einfacher gewesen, den ersehnten Ausgleichstreffer zu erzielen. In den verbleibenden Minuten wollte dieser Treffer jedoch nicht mehr gelingen.    


Aufstellung: Emanuel Rehm, Tim Frieß (Raffaele di Muccio), Daniel Voith, Christian Brand, Erdinc Bozoglu, Steffen Zeitvogel, Achim Besser, Marvin Höschele (Luca Schauer), Martin Henne, Luca Annunziata, Firat Ekinci (Tunahan Dogan).
Veröffentlicht am 23.02.2015