Lokalderby

TSV Mühlhausen - Sportvg Feuerbach 2:1 (2:1)

Image: sxc.hu Bild 1 von 1: Image: sxc.hu

Die Sportvg musste in der Begegnung mit dem SSV Zuffenhausen die Punkte den Gästen überlassen. Überschattet wurde die Partie durch die schwere Verletzung des Torhüters Emanuel Rehm, der wohl in den nächsten schweren Spielen nicht zur Verfügung stehen wird.

Die Partie begann zunächst gut für die Gastgeber. Der Ball lief flüssig durch die eigenen Reihen und bereits in der vierten Spielminute zog Tunahan Dogan aus fünfundzwanzig Metern ab. Der Ball ging nur knapp am Tor von Torhüter Tim van Aken vorbei. In der elften Minute setzte sich Raffaele di Muccio auf der linken Seite durch. Seine flache Hereingabe von der Grundlinie fand jedoch keinen Abnehmer. Von den Gästen war in dieser Phase nur wenig zu sehen. In der zwanzigsten Minute leistete sich allerdings die Sportvg dann einen unnötigen Ballverlust im zentralen Mittelfeld. Zuffenhausens Enes Korkmaz schaltete am schnellsten und schickte Martin Mataija in den Strafraum von Feuerbach. Der Angreifer verwandelte aus vierzehn Metern zur überraschenden 0:1-Führung für die Gäste. Auf der Gegenseite setzte sich der aufgerückte Durim Haklaj auf der linken Seite durch. Seine Hereingabe konnte von Zuffenhausens Hintermannschaft gerade noch geklärt werden. Bis zum Halbzeitpfiff des Schiedsrichter verflachte die Partie zusehends. Die Gastgeber fanden nicht zum Kombinationsspiel der Anfangsphase zurück, während die Gäste sich ihrerseits auf die Verwaltung der knappen Führung beschränkten und versuchten durch Konter gefährlich zu werden.
Auch zu Beginn der zweiten Hälfte hatte die Sportvg Probleme ins Spiel zurück zu finden. Die erste Gelegenheit der zweiten Hälfte ergab sich somit für die Gäste. Nach einem Konter brachte Enes Korkmaz den Ball in der fünfundsechzigsten Minute von der rechten Seite in den Strafraum der Sportvg  zu Kevin Hachenbruch. Dessen Schuss aus vierzehn Metern in halblinker Position ging am langen Pfosten des Tors von Emanuel Rehm vorbei. Auf der Gegenseite spielte drei Minuten später Steffen Zeitvogel auf Raffaele di Muccio im Strafraum von Zuffenhausen. Dessen Schuss aus zehn Metern wehrte Torhüter Tim van Aken ab. In der siebzigsten Minute flankte Tunahan Dogan von der rechten Seite in den Strafraum der Gäste. Der zu kurz abgewehrte Ball landete bei Steffen Zeitvogel, dessen Schuss jedoch knapp am Ziel vorbei ging. Fünf Minuten später flankte Marvin Höschele von der linken Seite in den Strafraum der Gäste. Am langen Pfosten kam Luca Annunziata zum Kopfball, den Tim van Aken gerade noch abwehrte. Kurz danach hob Steffen Zeitvogel den Ball aus dem Mittelfeld in den Strafraum von Zuffenhausen. Tunahan Dogan nahm den Ball im Strafraum in leicht links versetzter Position volley ab. Erneut konnte Zuffenhausen Tim van Aken abwehren. In der siebenundsiebzigsten Minute kam Tunahan Dogan am Strafraum der Gäste an den Ball. Erneut wurde sein Schuss von Zuffenhausens Tim van Aken abgewehrt. Sieben Minute vor Spielende kam es zu einem folgenschweren Zusammenprall zwischen Torhüter Emanuel Rehm und Martin Mataija vor dem Strafraum der Gastgeber. Obwohl der Abseitspfiff des Schiedsrichters bereits erfolgt war, prallten die beiden Spieler aufeinander, wobei Emauel Rehm unglücklich stürzte und sich eine schwere Schulterverletzung zuzog. Feuerbach musste das Spiel fortan in Unterzahl und ohne gelernten Torwart fortsetzen. So war es keine Überraschung, dass die Gäste kurz vor Schluss zu einem weiteren Treffer kam. Nachdem die Feuerbacher Hintermannschaft den Ball nicht richtig aus der Gefahrenzone bekam, drückte ihn schließlich Noureddene El Otmani zum 0:2-Endstand über die Linie des Feuerbacher Tors.


Aufstellung: Emanuel Rehm, Durim Haklaj, Raffaele di Muccio (Marvin Höschele), Daniel Voith (Sasa Cudic), Christian Brand, Erdinc Bozoglu, Steffen Zeitvogel, Martin Henne (Herolind Fejzulahi), Afram Yalman, Luca Annunziata, Tunahan Dogan
Veröffentlicht am 05.03.2015