Gute Frühform

der Sportvg-Leichtathleten

Der 13. Pleidelsheimer Süwag-Lauf wurde nicht zum verflixten. Im Gegenteil, die Sportvg-Feuerbach-Leichtathleten überzeugten beim ersten großen gemeinsamen Start abermals.

Die Mannschaften der Sportvg Feuerbach ersprintete den dritten und sechsten Platz beim 5000-m-Lauf. Die Einzelleistungen der Leichtathleten wurden zu Teamwertungen zusammengefasst und ergaben die tollen Mannschaftsplatzierungen.

Bester Sportvgler beim 2-km-Lauf war Marlon Gräfe mit einer tollen Zeit von 7:49 Minuten und dritter, also Bronze in der Gesamtplatzierung; in der Altersklasse Platz 2. Die Vorjahreszeit war auf die Sekunde identisch – eine Energieleistung, die trotz vorheriger Grippeerkrankung weitere Leistungssteigerungen erwarten lässt.
Zeitgleich übersprinteten die Trainingspartnerinnen Melanie Voll und Anja Klaus als 5. in der Altersklasse und 6. in der Gesamtwertung in einer Zeit von 8:38 Minuten.

Beim 5-km-Lauf zeigte Sven Baumstark erneut, dass er in sehr guter Form ist. In 17:49 Minuten wurde er 5. des Gesamtklassements und 2. in der Altersklasse.
Sandra Baumstark (22:41 Min.) lief als erste Frau über die Ziellinie und wurde mit der Goldmedaille für den Tagessieg ausgezeichnet. Weitere erfolgreiche Läufer/-innen waren
Birgit Baumstark und Vera Kountouridis zeitgleich (26:35 Min., 3. Altersklasse, 13. Gesamtklassement), Armin Baumstark (20:07 Min., 1. Altersklasse), Fabian Schorer (21:11 Min., 3. Altersklasse), Patrick Schranz (21:44 Min., 4. Altersklasse), Alexander Grüninger (23:11 Min., 6. Altersklasse).

Die nächsten Wettkämpfe stehen in Kürze an. Leichtathletinnen und Leichtathleten sind uns willkommen. Die Sommersaison beginnt wieder mit dem Freiluft-Training ab 13.4.2015.
Der nächste vereinsinterne Nachwuchs-Wettkampf ist der 9. Günter-Wager-Mehrkampf am Dienstag, 28.4.2015 im Wilhelm-Braun-Sportpark statt.
Die Trainingszeiten sind auf der Website www.sportvereinigung.de veröffentlicht.
Veröffentlicht am 23.03.2015