Hbi: Jugend-Meister!

MJB belohnt sich

Die Jugend-Meister der Hbi Bild 1 von 1: Die Jugend-Meister der Hbi

Im letzten Spiel der diesjährigen Bezirksligasaison ging es für die männliche B-Jugend der Hbi Weilimdorf/Feuerbach um nichts anderes als den Meistertitel.

Nur ein Sieg gegen die SF Schwaikheim würde reichen. Und das ausgerechnet gegen den Gegner, der die Hbi in der Hinrunde geschlagen hatte.
So also schloss sich der Kreis, nach einer zu großen Teilen überragenden Leistung nahmen die Jungs aus dem Stuttgarter Norden ihren Gegner regelrecht auseinander. Eine höchst aggressive Abwehr, ein glänzend aufgelegter Torhüter und ein hohes Tempo im Gegenstoß, der zweiten Welle und im Positionsangriff zwangen die Gäste zu einer frühen Auszeit. Nach dem 9:5 Zwischenstand folgte der einzige kleine Bruch im Spiel. Vorne wurde unkonzentriert abgeschlossen und hinten einen Schritt zu langsam und schon konnten die Gäste den Rückstand verkürzen. Das 9:9 fiel durch einen Gegenstoß, bei welchem sich der Torhüter auch noch am Oberschenkel verletzte. Symptomatisch jedoch für die Reife der Jungs war, dass in der gleichzeitig genommenen Auszeit der Trainer kein Wort sagen musste. Die Jungs wussten selber was sie zu ändern hatten und hielten ihre Auszeit selber ab, während der Torhüter versorgt wurde. er biss auf die Zähne, spielte weiter, und in den letzten drei Minuten der ersten Hälfte ließen die Jungs der Hbi nicht einmal mehr einen Torwurf zu und gingen so mit 11:9 zum Pausentee.

Die Minuten nach der Pause waren dann wohl die Krönung der Saison. Ihr ganzes Potential ausspielend mit einem Torwart im Rücken der sich eigentlich kaum bewegen konnte, wurden die Sportfreunde überrannt. Egal was sie versuchten, offensiv, defensiv, mit Manndeckung, jeder Schuss ging nach hinten los. 16:10, 20:11, 26:14, 30:16. Nun gönnte sich die Hbi den verdienten Applaus, der Torhüter bekam seine verdiente Pause und die Gäste durften noch etwas Ergebniskosmetik betreiben. Am Ende holte die Mannschaft vollkommen verdient mit einem 33:23 die Meisterschaft in den Stuttgarter Norden. 22 Tore in den zweiten 25 Minuten sprechen eine deutliche Sprache über die offensive Power der Hbi. Jeder Spieler konnte wie so oft in dieser Runde ein Tor erzielen. Als einzige Mannschaft mit über 400 Toren in 14 Spielen und einer Tordifferenz von +108 spricht dies für die Dominanz der Hbi in der diesjährigen Bezirksliga.

Bedanken möchte sich die Hbi um Trainer Jan Diller am Ende vor allem bei den Eltern die stets unterstützend dabei waren, an die Spieler der B2 die regelmäßig ausgeholfen und dabei gute Leistungen gezeigt haben.


Meister für die Hbi wurden:
Tor: Dominik Schwarz, Lukas Petschinka
Feld: Timo Deiner (1), Quentin Schäfer (1), Oliver Besuch (5), Tobias Antelmann (1), Hannes Diller (7), Yannik Siegmund (5), Colin Rieker (6/2), Tim Petschinka (7)
Veröffentlicht am 23.03.2015