Der Maler Otto Herrmann

NaturFreunde Feuerbach laden zu Vortragsabend über den Feuerbacher Künstler

Otto Herrmann in seinem Atelier in den 1970er Jahren (Bild: Stiftung Herrmann) Bild 1 von 1: Otto Herrmann in seinem Atelier in den 1970er Jahren (Bild: Stiftung Herrmann)

Unter dem Titel „Im Zentrum seines Schaffens steht der Mensch“ widmen die NaturFreunde Feuerbach einen Abend dem Feuerbacher Maler Otto Herrmann. Vor 20 Jahren starb der weit über die Stadtteiulgrenzen bekannte Maler, dessen Schaffen durch Verbot und Krieg mehrmals unterbrochen war.

Seine Motive beschäftigen sich vor allem mit Menschen auf der Bühne und im Zirkus. Bekannt wurde er durch seinen Zyklus „Die Verdammten“, der Soldaten an der Ostfront und in Stalingrad zeigt. Der Vortrag von Werner Geißler geht mit vielen Bildern auf sein Leben und sein Werk ein.

Der Vortrag findet statt am Freitag 10. April um 19.30 Uhr im Bürgerhaus Feuerbach.
Gäste sind wie immer herzlich willkommen.
Veröffentlicht am 07.04.2015