Feuerbacher Leibniz-Gymnasium überreicht Spendenscheck

an Präsidentin der Welthungerhilfe am 15. April

Am 7. Oktober 2014 veranstaltete das Leibniz-Gymnasium einen Benefiz-Lauf zugunsten eines Schulspeisungsprojekts in Burundi (Ostafrika). Dabei sollen Kinder zusätzlich zum Schulunterricht ein warmes und gesundes Mittagessen erhalten. Dafür legen die Schulen eigens Schulgärten an und pflanzen  darin Gemüse und Obst an.

Die Schüler des Leibniz-Gymnasiums  unterstützten dieses Vorhaben, indem sie sich einen Sponsor suchten, der ihnen einen bestimmten Betrag  für jede gelaufene Stadionrunde zusicherte. Sie legten sich mächtig ins Zeug, so dass ein Spendenergebnis von 7202,74 € zusammen kam.  Die Aktion wurde unterstützt von der Gruppe „Tu Was e.V.“  unter der Federführung von Herrn Friedrich, einem ehemaligen Mitglied des Elternbeirats.
Am 15. April 2015 kommt nun die Präsidentin der Welthungerhilfe Frau Bärbel Dieckmann ans Leibniz-Gymnasium, um den Schülerinnen und Schülern für ihren Einsatz zu danken und den Spendenscheck der Schule in Empfang zu nehmen. Die Übergabe findet in der ersten großen Pause von 9.20 bis 9.35 Uhr statt.
Veröffentlicht am 07.04.2015