„Eins und eins - macht zwei!“

Ein Hildegard-Knef-Abend mit dem Bürgerverein

„Für mich soll's rote Rosen regnen“ - einen wahrhaft prächtigen Strauß von Chansons aus dem großen Repertoire von Hildegard Knef überreichte eine großartige Interpretin an Mitglieder und Freunde des Bürgerverein Feuerbach im Saal des FMZ.

Rund Hundert aufmerksame und interessierte Zuhörerinnen und Zuhörer konnte Susanne Heydenreich, die Intendantin des Theaters der Altstadt im Musiksaal des FMZ in Feuerbach begrüßen. In Begleitung von Bernd Hennemann am Klavier und unter der launigen und gekonnten Moderation von Ambrogio Vinella gewährte sie als Interpretin eindrucksvolle Einblicke in ein reichhaltiges Leben mit rasanten Höhen und Tiefen einer der bekanntesten deutschsprachigen Unterhaltungs-Künstlerin der jüngeren Vergangenheit. Viele einschneidende Ereignisse, Filme und Titel waren dem Publikum präsent, unterstützt durch eindrucksvolle Film- und Tonaufzeichnungen aus der jeweiligen Zeit. Die attraktive Sängerin, im eleganten schwarzen Kleid, wollte die Knef nicht kopieren, wie sie selbst erwähnte. Es gelang ihr aber nicht minder, mit einfühlsamer, weicher Stimme, ganz im Gegensatz zum rauchigen Organ von Knef, das Publikum in die Gefühlswelt der heute noch aktuellen Chansons mitzunehmen. Die Zuhörerinnen und Zuhörer durften einen kulturellen Abend von besonderer Güte erleben, Unterhaltung auf höchster Stufe.
Veröffentlicht am 07.04.2015