„Raus! … mit Euch“ – trotz Regen...

Osterferienprogramm im Jugendtreff Camp voller Erfolg

Fotos: Camp Feuerbach Bild 1 von 3: Fotos: Camp Feuerbach

Die zweite Auflage des neuen Ferienprogramms „RAUS! … mit Euch“ des Jugendtreff Camp Feuerbach fand in der ersten Osterferienwoche statt: mit einer Teilnehmerzahl von 16 Mädchen und Jungen war die Woche schon nach kurzer Zeit komplett ausgebucht und einigen weiteren Kindern musste abgesagt werden.

Die  Woche war mit abwechslungsreichen Workshops gefüllt. Ganz nach dem Motto fanden die meisten Programmpunkte draußen statt trotz dem schlechten Wetter.
Zunächst bekamen die TeilnehmerInnen einen Einblick in die Kunst des Capoeira. Zu unbekannten Klängen übten sie verschiedene Techniken ein und waren von der Geschichte sehr beeindruckt. Noch am gleichen Tag ging es in den Niedrigseilgarten, wo sich die noch neue Gruppe mithilfe kniffliger Aufgaben zusammenfand.
Beim Biken auf dem Pumptrack am Jugendhaus Weilimdorf und dem Parkour-Training mussten die Kinder tapfer sein, denn der Sturm verschonte auch Feuerbach nicht mit Wind und Regen.  Für Flag Football am nächsten Tag meinte es das Wetter wieder besser, sodass die TeilnehmerInnen zwar bei Kälte aber wenigstens in der Sonne Wurftechniken und Spielzüge kennenlernen und ausprobieren konnten.

Am letzten Tag gab es einen Crashkurs im Hip Hop Tanz. Zum Lied „Au Revoir“ von Mark Forster wurde eine kleine Choreographie zusammengestellt und eingeübt. Die Kinder hatten großen Spaß und forderten sofort eine Verlängerung. Da für den Mittag bereits Skaten angesetzt war, konnte der Wunsch leider nicht erfüllt werden. Aber auch beim Skaten entdeckten einige ein neues Talent, sodass dieser Programmpunkt ein toller Abschluss der Woche war.
In den Sommerferien veranstaltet der Jugendtreff wieder das Filmcamp. Weitere Infos hierzu sowie das Anmeldeformular finden Sie unter www.jugendhaus.net/feuerbach oder direkt im Camp bei Lena Blatt, Tel: 8177476, feuerbach@jugendhaus.net
Jugendtreff CAMP
eine Einrichtung der Jugendhaus gGmbH
Wiener Straße 317
70469 Stuttgart
feuerbach@jugendhaus.net

Mehr Info zu Jugendtreff CAMP
Veröffentlicht am 13.04.2015