Diesseits von Afrika…

Sibylle Sophie liest im Richard-Bürger-Heim und stellt neue Bilderserie vor

Sibylle Sophie - 'Sambesi Delta' aus der Serie 'Afrika'. Fotos: Privat Bild 1 von 4: Sibylle Sophie - 'Sambesi Delta' aus der Serie 'Afrika'. Fotos: Privat

Die Feuerbacher Malerin und Buchautorin Sibylle Sophie lädt jeden Monat nicht nur die Bewohner, sondern auch Gäste von Ausserhalb zu Lesungen mit Klaviermusik ins Feuerbacher Richard-Bürger-Heim ein. Darüber hinaus stellt die Künstlerin ihre neue Bilderserie „Afrika“ vor.

Sie war in ihren Bildern schon auf fernen Inseln und in den Weiten des Weltalls, in ihren Büchern an noch viel mehr Orten; Sibylle Sophie liebt die Vielfalt und Farbigkeit des Lebens und der Natur. Nun hat sie eine neue Serie zum Thema Afrika fertiggestellt, die mit der Farben- und Formenfreude dieses Kontinents fasziniert. Siehe Bildergalerie oben.

Zu regelmässigen Lesungen - die nächste zur Taizé-Feier am 6. Mai - lädt Sibylle Sophie zudem ins Richard-Bürger-Heim in Feuerbach ein. Ab 15:30 Uhr sind in einem der Salons im RBH neben den Bewohnern auch Gäste von Ausserhalb herzlichst willkommen.
„Es ist dies eine Veranstaltung mit schöner Klaviermusik von Sandra Zeitler, ein paar kurzen Worten von Eva Trede-Kretzschmar, und eine Lesung (in 2 oder 3 Abschnitten) aus meinen Büchern, z.B. Kurzgeschichten und dergleichen.“, so die Künstlerin.

Hier geht's zur Homepage von Sibylle Sophie: www.sibylle-sophie.de
Und hier zur Facebookseite der Künstlerin.
Veröffentlicht am 27.04.2015