Ohrenschmaus für Klassikfans

Klavierabend mit Félix Ardanaz am 6. Mai im FMZ

Der junge spanische Pianist Félix Ardanaz wird in seinem Heimatland als einer der wichtigsten Nachwuchskünstler von internationalem Rang gefeiert. Am 6. Mai spielt er im FMZ Werke von Chopin, Schubert, Liszt, Ravel und Albeniz.

Wichtige erste Preise erlang er bei Wettbewerben in New York, Spanien, Italien und Frankreich und trat in den großen Konzertsälen wie Carnegie Hall, Wigmore Hall, Salle Pleyel, Palau de la Musica und anderen auf.

Seine Studien führten ihn von Spanien nach Warschau, Frankreich und nach England und er hatte das Privileg bei so berühmten Lehrern wie Alicia de Larrocha zu studieren. Ardanaz gibt sein Deutschlanddebut im Freien Musikzentrum in Stuttgart-Feuerbach mit einem romantischen Programm, das seine Leidenschaft, seine technischen Fähigkeiten und seine tiefgehende Interpretation zum Ausdruck bringt.

Seine Liszt-CD hat überragende Kritiken bekommen: „his command and mastery over the music of Franz Liszt is on par with the likes of Bolet, Richter, Hamelin......and even seems to raise the bar higher“
(The Classical Music Sentinel –USA 2015)


Frédéric Chopin :  Nocturne Nr. 20 cis-moll
Frédéric Chopin : Nocturne Nr. 8 Des-Dur
Franz Schubert : Impromptu Nr. 4 Op 90
Franz Liszt : “Chasse Neige“
Franz Liszt : Mephisto-Walzer Nr. 1

Maurice Ravel : Gaspard de la nuit
Isaac Albéniz : El Corpus en Sevilla


Mittwoch, 6. Mai 2015, 20 Uhr, FMZ Konzertsaal
Freies Musikzentrum
Freie Musikschule
Stuttgarter Straße 15
70469 Stuttgart
info@freie-musikschule.de

Mehr Info zu Freies Musikzentrum
Veröffentlicht am 27.04.2015