Feuerbacher Ehepaar für soziale Verdienste ausgezeichnet

Ulrich und Barbara Endreß erhalten höchste Auszeichnung des Landes

Foto: Staatsministerium Baden-Württemberg Bild 1 von 1: Foto: Staatsministerium Baden-Württemberg

Am Samstag hat Ministerpräsident Kretschmann im Rittersaal des Mannheimer Schlosses die Verleihung des Verdienstordens des Landes an verdienstvolle Bürgerinnen und Bürger vorgenommen. In diesem Jahr sind auch zwei Feuerbacher Bürger darunter: Ulrich und Barbara Endreß.

Sie wurden zudem am vergangenen Dienstag auch im Feuerbacher Rathaus bei einem Empfang von Bezirksvorsteherin Andrea Klöber geehrt. Ulrich und Barbara Endreß engagieren sich seit über 30 Jahren ehrenamtlich im Auftrag der Evangelisch-methodistischen Friedenskirche in der Verwaltung und Betreuung des Männerwohnheims in der Föhrichstraße.
Der Verdienstorden des Landes Baden-Württemberg ist die höchste Auszeichnung des Landes und wird nur an wenige Bürger verliehen, die sich in bestimmten Bereichen besonders verdient gemacht haben.

Bei der Ehrung im bzw. vor dem Feuerbacher Rathaus mit Bezirksvorsteherin Andrea Klöber am vergangenen Dienstag. Foto: Privat
Veröffentlicht am 29.04.2015