9. Günter-Wager-Mehrkampf

im Wilhelm-Braun-Sportpark war voller Erfolg

Foto: Sportvg Feuerbach Bild 1 von 1: Foto: Sportvg Feuerbach

Das Mehrkampfsportfest, benannt nach dem Top-Athleten Günter Wager, war wieder ein großer Erfolg mit vielen Nachwuchs-Leichtathleten der Sportvg Feuerbach im Wilhelm-Braun-Sportpark. Die äußeren Bedingungen waren gut und die 45 Leichtathletinnen und Leichtathleten trumpften beim ersten Freiluft-Wettbewerb im eigenen Stadion dieser Saison mit sehr guten Leistungen auf.

Bereits zum neunten Mal fand der Günter-Wager-Mehrkampf statt. Manfred Rinklef und Robert Baumstark mit Ehefrau sowie viele (Groß-)Eltern waren als Motivatoren und Kampfrichter anwesend. Günter Wager konnte aus privaten terminlichen Gründen leider nicht anwesend sein.

Damals bei den Deutschen Jugend-Meisterschaften in Frankfurt wurden Günter Wager mit Richard Bihlmaier, Waldemar Berger und Rolf Braun Silber-Medaillen-Gewinner in württembergischer Rekordzeit von 43,5 Sekunden. Die Feuerbacher können heute noch stolz sein! Günter Wager war mehrfacher württembergischer und süddeutscher Meister in 100 m, 200 m und 4 x 100-m-Staffel in den Jahren 1955 – 1959. Bestzeit von 10,6 Sekunden auf 100 m und 21,7 Sekunden auf 200 m sind top Leistungen. Günter war von 1961 – 1967 Abteilungsleiter und ist seit 2000 Ehrenmitglied der Sportvg Feuerbach - nicht zuletzt wegen seines unendlichen Engagements für den Verein.
Mit Beginn der Freiluft-Leichtathletik-Saison waren die Ergebnisse des Günter-Wager-Mehrkampfes erfreulich. Das regelmäßige Training wurde in den Ergebnissen sichtbar. In der Wintersaison trainierten die „Kleinen“ in der Hugo-Kunzi-Halle.

Je nach Alter und Geschlecht wurden beim Mehrkampf 50-, 75- und 100-m-Lauf gesprintet, Weitsprung sowie Ballwurf gewertet. Es brillierten viele Mehrkämpfer/-innen. Sie werden durch ihre tollen Leistungen mit der höchsten deutschen Auszeichnung dem Erzielen der Mehrkampfnadel versehen. Die jüngsten Teilnehmer waren die 6-Jährigen Liv Mantel und Jule Häfner sowie Vincent Gamsjäger, Tobias Hinzel und Niklas Renninger.
Es wurden wiederum viele persönliche Bestleistungen erzielt, die es in der laufenden Saison noch zu überbieten gilt.
Noch bessere Ergebnisse erwarten wir am Saisonende bei unserem nächsten 7. Benno-Schmid-Mehrkampf.
Die Ehrung des Mehrkampf-Abzeichens erfolgt zur Jahres-Abschlussfeier. Die Bronzene Mehrkampfnadel erreichten zu Saisonbeginn David Steinle, Richard Weck und Tim Börschig.

Das Silberne Mehrkampf-Abzeichen erreichten Henry Fettinger, Lenni Ajtnik, Maurice Class, Theo Crepin, Theo Eschenbacher, Fabian Stockmaier, Johannes Barth, Marco Kohlroß, Linus Krauss, Justin Stelzer, Céline Scheuerle, Julie Börschig, Marit Philippin, Ida Teichmann, Lisa Modrow, Melissa Krauss und Amelie Süssmuth.

Mit der höchsten Auszeichnung - Goldenes Mehrkampf-Abzeichen – verließen das Leichtathletikstadion Marlon Gräfe, Florian Grimmelsmann, Andreas Keberle, Vincent Wangerowski, Arno Crepin, Juri Armbruckner, Felix Bott, Silas Modrow, Simon Stockmaier, Angel Torre Flores, Sarah Stockmaier, Anja Klaus, Jana Knickenberg und Melanie Voll.
Die höchste Punktzahl erreichte beim Deutschen Mehrkampf 1029 Angel Torre Flores und 1221 Anja Klaus mit erneuter persönlicher Bestleistung.

Dienstags Mehrkampf und freitags Lauf-Zweikampf. Das stand für Marlon Gräfe auf dem Programm. Denn am 1. Mai startete Marlon beim 50 m-Lauf und anschließend beim 800-m-Lauf. Beide Zeiten wurden bewertet und heraus kam Platz 3 – Bronze.
Das landesoffene Sportfest in Renningen wurde für Marlon zum Erlebnis. Marlon vertrat die Sportvg Feuerbach würdig trotz Dauerregen und erkämpfte sich mit persönlicher Bestleistung über 50m (8,98 Sekunden) und 800 m (2:56 Minuten). Das erste Saisonziel 800m unter 3 Minuten ist damit schon erreicht!

Die nächsten beiden Wettkämpfe sind der Feuerbacher Volkslauf und das VfB Stuttgart-Sportfest. Das nächste vereinseigene Sportfest ist der 4. Manfred-Rinklef-Lauf am 18. Juni 2015.

Weitere Leichtathletinnen und Leichtathleten sind uns willkommen, nähere Infos unter www.sportvg-feuerbach.de.
Veröffentlicht am 04.05.2015