Feuerbacher Volkslauf:

Sven Baumstark siegt beim Nachbarn TF Feuerbach im 5-km-Lauf

Sven Baumstark beim Zieleinlauf. Foto: Privat Bild 1 von 1: Sven Baumstark beim Zieleinlauf. Foto: Privat

Beim 5-km-Lauf zeigte Sven Baumstark seine ganze Stärke. Ein Start-Ziel-Sieg mit dem Erreichen der Gold-Medaille war der Lohn. In nur 17:51 Minuten siegte Sven mit einem Vorsprung von 80 Sekunden vor seinem Vereinskameraden Robert Barth.

Die Sportvg zeigte sich mit Jan Haecker noch auf Platz 3. Das gesamte Podest war mit Sportvg-Feuerbach-Leichtathleten besetzt.
Bei den Damen kam Vera Kountouridis als zweite ins Ziel und wurde mit Silber ausgezeichnet. Das tolle Ergebnis komplettierte Stefan Gref mit der Silber-Medaille in seiner Altersklasse beim 5-km-Lauf.

Der Kinder- und Jugendlauf wurde zwar von der Realschule Feuerbach zahlenmäßig dominiert, doch Marlon Gräfe kam als siebter über die Ziellinie und wurde Altersklassensieger. Das erstaunliche dabei – 45 Sekunden schneller als im Vorjahr in Feuerbach. Elias Ffoulkes Jones (3. Altersklasse), Marco Kohlroß (Altersklassensieger), Lisa Modrow (2. Altersklasse), Arno Crepin (3. Altersklasse), Felix Bott (4. Altersklasse), Andreas Keberle (2. Altersklasse), Tim Börschig (10. Altersklasse), Alina Schuhr (5. Altersklasse), Theo Crepin (4. Altersklasse), Anja Klaus und Melanie Voll mit gemeinsamen Zieleinlauf und beide 7. Altersklasse, Theo Eschenbacher (5. Altersklasse), Robert Bauer (6. Altersklasse), Elida Shoshaj (2. Altersklasse) und Jonas Pflieger (17. Altersklasse) vertraten mit sehr guten Leistungen die Sportvg Feuerbach.

Bei den „Minis“ waren Martha Bauer, Melik Chekimi, Nicola Crepin, Christian Dipper, Henri Fettinger, Tobias Hinzel, Kevin Lenz, Céline Sophie Scheuerle, David Steinle, Ben und Tom Teichmann sehr erfolgreich für die Sportvg Feuerbach unterwegs.

10 km – na und. Das bewiesen mit überzeugenden Ergebnissen Patrick Schranz (12. Altersklasse), Gabriele Faber (7. Altersklasse) und Altstadtrat Robert Baumstark als Altersklassensieger. Selbst 16 km schreckten die Sportvg-Feuerbach-Athleten nicht. Goldmedaille für die Mannschaft. Glück, Esslinger und Hofsäß überzeugten.
Klaus Glück erzielte die Silbermedaille, Heinz Esslinger die Bronzemedaille in der Altersklasse und Peter Hofsäß 19. in der Altersklasse.

Ein tolles Ergebnis bei der toll organisierten Lauf-Veranstaltung beim Nachbarn. Das Training findet im Wilhelm-Braun-Sportpark oft nebeneinander auf der Laufbahn statt. Das nächste Highlight bei der Sportvg Feuerbach Leichtathletik ist der Manfred-Rinklef-Lauf am 18. Juni im Leichtathletikstadion.

Weitere Leichtathletinnen und Leichtathleten sind uns sehr willkommen. Infos unter www.sportvg-feuerbach.de
Veröffentlicht am 13.05.2015