Kegelspass mit der FiGuBaS

9. FiGuBaS-Spass-Kegelturnier 2015 - Gewinn wird an Kinderhospitz gespendet

Fotos: Privat Bild 1 von 2: Fotos: Privat

Am 09. Mai fand das nunmehr 9. „Spass-Kegelturnier“ der „First Guggenband Stuttgart“ statt. Das Turnier hat sich zwischenzeitlich weit über den reinen Fasching und Karneval hinaus verbreitet, was sich auch in Teilnehmern außerhalb dieser Interessengruppe widerspiegelt.

Auch dieses Jahr haben sich 29 Erwachsenen-Mannschaften und 2 Jugend-Mannschaften zum Turnier angemeldet. Die ca. 200 Teilnehmer und ihren Schlachtenbummlern machen mit Ihrer Spielfreude und Ihrer Teamfähigkeit diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Die Organisation und Umsetzung ist nur durch die gute Zusammenarbeit mit dem BKSV Stgt. Nord in Feuerbach möglich. Wieder mit Tombola-Sponsoren aus den Reihen der Gewerbetreibenden aus dem Großraum Feuerbach und Stuttgart, was ebenfalls für das integrative Element im Stadtteil Feuerbach zu sehen ist. Nicht zu vergessen die Kuchenspenden aus den eigenen Reihen, was zu einer leckeren Kuchentheke führte.
Die Veranstalter möchten sich nochmals auf diesem Wege bei den diesjährigen Gewinnern, der First Guggen Band Stuttgart im Jugend – Bereich und im Erwachsenen Bereich den Mistelhexen Neckarweihingen gratulieren. Den „Lucky Loser Pokal“ konnte zum ersten Mal die Guggenmusik Orazwigger aus Remseck gewinnen. Herzlichen Glückwunsch!
Das Warenangebot wurde unter anderem mit Fair Trade Produkten hergestellt, so macht der Verzehr von Kuchen, Kaffe oder anderen Getränken doppelt viel Sinn. Dies passiert alles, da sich die First Guggen seit Jahren für Fairen Handel einsetzen.
Aufgrund der guten Resonanz freut sich das Organisationsteam bereits auf den 09.05.2016, an dem dieser Event zum 10. Mal stattfinden wird. Dieses Jubiläumsturnier wird laut Veranstalter ebenfalls etwas besonderes werden, da der erwirtschaftete Gewinn an ein Kinderhospitz gespendet werden soll. Dazu werden noch Spender und Sponsoren gesucht, die sich dieser guten Tat anschließen wollen.

Es sei ebenfalls erwähnt, dass zu diesem Turnier schon erste Voranmeldungen vorliegen, was die Veranstalter ebenfalls bestärkt auf diesem Wege fort zu fahren. Anmelden kann sich jeder, der eine Mannschaft von 4-5 Personen zusammen bekommt. Die Anmeldungsformulare können spätestens im Januar 2016 von ihrer Homepage (www.figubas.de) herunter geladen werden. Auch wenn Interesse am Guggenmusik besteht sollten sie schreiben, sie erhalten garantiert eine Antwort und die Einladung zur Probe.
Veröffentlicht am 15.05.2015