Sportvg I gewinnt Relegationsspiel

gegen Spvgg Cannstatt verdient mit 2:0 und spielt auch nächste Saison in der Bezirksliga

400 zahlende Zuschauer sowie Frauen und Kinder und zahlreiche Pressevertreter, also bestimmt ca. 600 Zuschauer, sahen im Schwarzbachstadion von Vaihingen am Ende einen verdienten Sieger.

Auch wenn kein großartiger Spitzenfußball gezeigt wurde - alle Talkrabben zeigten ausnahmslos eine tadellose Leistung. So eng war es selten für die ruhmreiche Sportvg Feuerbach in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden. Aber am Ende hat die Fußballabteilung zusammengestanden und die Kurve bekommen.

Folgend noch ein paar anerkennende Worte für die zahlreichen Beteiligten an der tollen Aufholjagd. Nachdem Peter Secker nach drei Niederlagen in den ersten drei Rückrundenspielen zurückgetreten ist haben die Sportvorstände Stephan Eichelmann und Michael „Gips“ Niethammer die richtigen Entscheidungen getroffen sowie enorm viel Zeit und Energie investiert, um die prekäre Situation zu entschärfen und gleichzeitig die Zukunft zu planen. Ein Spieler wurde sogar extra vom Frankfurter Flughafen abgeholt um rechtzeitig einsatzbereit zu sein.

Nach dem Trainerrücktritt zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt wurde ein erfahrener Mann, mit Costa Choudiakis als Interimslösung und zukünftig als Sportdirektor tätig, verpflichtet. Die verunsicherte Mannschaft konnte sich, wenn auch mit weiteren Rückschlägen, stabilisieren. Mit Vaidas Rocys konnte kurzfristig ein Torjäger verpflichtet werden, der mit seinen 11 Toren erheblichen Anteil am Klassenerhalt hat.

Die Trainingsbeteiligung nach der Winterpause war erschütternd. Das größte Kompliment muss man den verbliebenen Spielern der ersten Mannschaft machen, die sich trotz der Bedingungen und der Negativserie nicht haben unterkriegen lassen und weiter alles für den Verein gegeben haben. Am Ende sicherte man sich das Relegationsspiel mit 4 Siegen und einem Unentschieden in den letzten Partien in einem furiosen Schlussspurt.

Stark auch die Beteiligung der 2.Mannschaft am Klassenerhalt. Einige Spieler haben regelmäßig in der Rückrunde ausgeholfen und wurden zu Leistungsträgern. Trainer Jochen Weber coachte das letzte der vielen Endspiele erfolgreich. Neuer Trainer der Sportvg I wird Gökhan Dogan. Viele neue Spieler werden kommen. Die Mannschaft wird ein komplett neues Gesicht bekommen. Die Planungen könnten erfolgversprechend sein.
Veröffentlicht am 26.06.2015