SG Stuttgart-Nord schafft hohe Medaillenausbeute

auch Sportvg-Schwimmer erfolgreich

Foto: Uwe Rödel Bild 1 von 1: Foto: Uwe Rödel

Eine mit 50 Prozent fast unglaubliche Medaillenausbeute konnten die Schwimmerinnen und Schwimmer der SG Stuttgart-Nord beim diesjährigen Sprintercup in Kirchheim/Teck am vergangenen Wochenende für sich verbuchen.

138 Einzel- starts konnten 22x mit Gold-, sowie mit 23 Silber- und 21 Bronzemedaillen veredelt werden. Zusätzlich finden die beiden Staffelpokale für die 2. und 3. Platzierung (Freistil, Lagen) im Schwimmerheim einen neuen Platz. In der Wertung des Sprintercups hat Lea Weckerle (JG 2002) den ersten Platz errungen, Anna Dannecker (JG 2001), Paul Tscherner (JG 2000) und Eduard Schmelas (JG 1998) wurden jeweils Jahrgangszweite. Die Schwimmerinnen und Schwimmer sowie die beiden Trainer können auf 88 neue persönliche Bestzeiten und 32 weitere Qualifikationszeiten für die Teilnahme an den Württembergischen Jahrgangsmeisterschaften Mitte Juli stolz sein.
Am kommenden Wochenende wird die SG Stuttgart-Nord beim letzten Qualifikationswettkampf in Reutlingen antreten, bevor am 18./19.07. als Saisonabschluss die Teilnahme an den Württembergischen Jahrgangsmeister- schaften in Böblingen und Reutlingen anstehen.

Die SG Stuttgart-Nord ist eine Startgemeinschaft der Schwimmabteilungen der Sportvereinigung Feuerbach 1893 e. V. und des Turnverein 1889 Zuffenhausen e. V.
Weitere Infos unter www.sg-sn.de
Veröffentlicht am 28.06.2015