„…con fuoco“ – Feuerbacher Feierabendkonzert:

Ovidiu Abramovici, Violine, und Angela Albert, Klavier

Am Donnerstag, 09. Juli, findet im Großen Sitzungssaal des Feuerbacher Bezirksrathauses ab 18.30 Uhr das nächste Konzert in der Reihe Feuerbacher Feierabendkonzerte „…con fuoco“ statt.

Ovidiu Abramovici (Violine) und Angela Albert (Klavier) spielen dieses Mal Sonaten von Ludwig van Beethoven: Sonate Op. 12 Nr. 3 in Es-Dur und Sonate Op. 23 in a-moll.

Ovidiu Abramovici studierte am Konservatorium von Bukarest Violine und erhielt während dieser Zeit zahlreiche Preise bei nationalen und internationalen Wettbewerben für Solovioline, Trio und Streichquartett. Danach war er Konzertmeister im Israel Chamber Orchestra bis 1987. Zugleich vertiefte er seine Studien, gefördert durch ein Stipendium der Israel-America-Foundation, an der Musikakademie Tel Aviv bei Prof. Bondarenko (Moskau).

Von seinem neunten Lebensjahr an trat Ovidiu Abramovici häufig als Solist und Kammermusiker auf. Im Israel Chamber Orchestra spielte er mit vielen bekannten Dirigenten und Solisten bei Musikfestivals und in den wichtigsten Konzertsälen der ganzen Welt. In den letzten Jahren hat er sich einen hervorragenden Ruf als Violinpädagoge erworben. Aus seiner Klasse sind zahlreiche erste Bundespreisträger sowie Preisträger internationaler Wettbewerbe hervorgegangen.
Veröffentlicht am 03.07.2015