„Träume – Wahrheit – Illusionen“

Theater-AG des Neuen Gymnasiums lädt zu Aufführung ein

Foto: Neues Gymnasium Bild 1 von 1: Foto: Neues Gymnasium

„Träume – Wahrheit –Illusionen“, so lautet der Titel einer Theatercollage, die von der Theater-AG der Oberstufe des Neuen Gymnasiums erarbeitet und nun am 16. und 17. Juli zur Aufführung gebracht werden soll.

Träume sind zum einen die nächtlichen Bilder, die uns im Schlaf begegnen, verschlüsselte Wahrheiten über uns und unsere Umwelt, aber auch Auslöser für Ängste und manch sorgenvollen Gedanken. Zum anderen sind Träume aber auch Ausdruck unserer Sehnsüchte und innersten Wünsche –  wer kennt ihn nicht den Traum vom Glück?
Doch gehört es zum menschlichen Dasein, dass nicht alle unsere Träume wahr werden. Die Realität sieht oft ganz anders aus, als die Bilder unserer Träume. Immer wieder müssen wir feststellen, dass vieles Illusion ist und bleiben wird.

Träume – Wahrheit – Illusionen: Sie ließen und lassen Bücher entstehen, wurden und werden immer wieder zum Inhalt von Filmen und Theaterstücken. Mit diesem reichen Fundus hat sich die Theater-AG des Neuen Gymnasiums, zum letzten Mal unter der Leitung von Frau Strubel-Sigloch, beschäftigt und davon angeregt einen interessanten, über mehrere Stationen verlaufenden Selbstfindungsprozess entwickelt, in dessen Mittelpunkt eine gestresste Karrierefrau, ein Poet mit Schreibblockade und ein scheinbar allwissender Portier stehen. Ihre Erlebnisse und Erfahrungen öffnen sich all denen, die eine der Aufführungen besuchen  werden.


Diese finden statt:
Donnerstag, 16. Juli 2015
Freitag, 17. Juli 2015
Jeweils um 19:30 Uhr
in der Festhalle Feuerbach.
Der Eintritt ist frei!
Veröffentlicht am 09.07.2015