SportvgFeuerbach-Fußballjugend:

Toller Mannschafts-Abschluss der D1-Talkrabben beim ASV 1860 Neumarkt

Vom 17. bis 19. Juli 2015 waren die D1-Talkrabben vom JG 2002 unter Leitung Ihres scheidenden Trainers Robby Junak zum Saisonabschluss beim „Blitz-Pröpster-Cup 2015“ des befreundeten ASV 1860 Neumarkt/Oberpfalz mit 13 Kickern und 17 Eltern unterwegs.

Nach der über 230 km langen Anreise starteten die D1-Talkrabben mit einem 1:0-Sieg gegen die SpVgg Ansbach. Im 2. Gruppenspiel ließ Feuerbach zahlreiche Chancen liegen und mussten sich gegen den FC Dietzenbach (Kreis Offenbach) mit einem 0:0 begnügen. Im 3. Spiel standen die 2002er-Kicker dem 2.Liga-Nachwuchs vom 1. FC Nürnberg gegenüber. Die „Cluberer“ übernahmen sofort das Heft in die Hand, Feuerbach wehrte sich jedoch tapfer und mit jeder Minute wurden die Nürnberger Chancen weniger. Eine kleine Unachtsamkeit nutzte Nürnberg zur 1:0-Führung und Feuerbach blieb weiter stabil. Außer einem verschossenen Neunmeter, der unberechtigt und aus einer Abseitsposition entstand, gelang den Nürnbergern in diesem Spiel nicht mehr viel, da Feuerbach es sehr clever und kompakt verteidigte; es sollte die einzige Niederlage in diesen Turnier bleiben. Im letzten Gruppenspiel gegen den 1. SC Feucht hatten es die 2002er-Talkrabben selbst in der Hand. Ein Sieg und Platz 2 sowie damit verbunden die Teilnahme an den Endrundenspielen um die Plätze 1 bis 10 wären gesichert. Die Feuerbacher ging verdient mit 1:0 in Führung, erspielten sich weitere gute Torchancen und versäumten es dabei, mit dem 2. Treffer den Sack zuzumachen. In der Schlussphase gelang Feucht der etwas glückliche Ausgleich, war damit Gruppenzweiter und Feuerbach wurde leider „nur“ Dritter.
In der Zwischenrunde gewannen die 2002er-Talkrabben alle vier Spiele (3:0 gegen Oberes Pegnitztal, 2:1 wieder gegen Ansbach, 3:0 gegen DJK Berg und 1:0 gegen SG Nürnberg). Trotz oder gerade wegen dem dünnen Kader von 10 Spielern und damit verbunden nur einem Einwechselspieler (und das war einer der beiden Torspieler Fabian oder Henrik) sowie der anstrengenden Woche (5 der 10 Spieler waren im Schullandheim) steigerten sich die Talkrabben in einen wahren Spielrausch. Angefeuert von insgesamt 17 begeisterten Eltern wuchsen die 2002er-Talkrabben über sich hinaus und widerstanden dem hochsommerlichen Wetter als laufstarke, kompakte und geschlossene Mannschaft.
Im Spiel um Platz 11, mehr war als Gruppendritter der Vorrunde nicht drin, bekamen des die 2002er-Talkrabben mit den wieselflinken Jungs der SG Quelle Fürth zu tun. Feuerbach tat sich anfangs schwer und bekam das Spiel nur sehr langsam in den Griff. In der Schlussphase gelang doch noch der verdiente und umjubelte 1:0-Treffer und die 2002er-Talkrabben kehrten mit einer guten Bilanz (9 Spiele, 7 Siege, 1 Remis und nur eine Niederlage bei 12:3 Tore) und einem weiteren schönen Erlebnis nach Feuerbach zurück.
Turniersieger wurde der 1. FC Nürnberg vor dem SSV Reutlingen, dem VfB Stuttgart und der SpVgg Greuther Fürth – herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.
Mit dem Turnier bei unseren Freunden vom ASV 1860 Neumarkt / Oberpfalz endet unsere Saison 2014/2015 mit einem wunderbaren Ereignis, der allen Beteiligten noch lange in positiver Erinnerung bleiben wird. In Neumarkt hat sich wieder einmal gezeigt, dass diese 2002-Talkrabben einen lebendigen „Mannschaftsgeist“ haben, der auf dem Platz positive Kräfte freisetzt und allen Beteiligten neben dem Platz jede Menge Spaß bereitet.
Die 2002er-Kicker der Sportvg Feuerbach bedanken sich bei Ihren zahlreichen Fans und Ihre Unterstützung sowie bei Ihrem „Hauptsponsor“ BRONZEL für die Trikots. Mein ganz persönlicher Dank geht an alle 2002er-Kicker und Ihren Eltern für insgesamt 7 wunderschöne Jahre mit Euch zusammen.  Diese tolle Zeit von bambini bis zur D-Jugend mit Euch allen hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß sowie Erfolg auf und neben dem Fußballplatz – Danke 2002er-Talkrabben!
Veröffentlicht am 20.07.2015