Die „letzten Tiger aus Feuerbach“ im Gepäck:

Modelabel EcoCarrots vom 23. - 26. Juli beim „NaturVision“ Filmfestival in Ludwigsburg

Das ökofaire Modelabel EcoCarrots aus Feuerbach nimmt am 'NaturVision' Filmfestival in Ludwigsburg mit großem Open-Air Kino und nachhaltigem Markt auf dem Arsenalplatz teil.

Vom 23. bis 26. Juli findet zum vierten Mal das „NaturVision“ Filmfestival in Ludwigsburg statt. Es ist das größte und älteste Filmfestival zu Natur, Tier, Umwelt und Nachhaltigkeit. Rund 100 spannende Filme und investigative Dokumentationen aus aller Welt werden gezeigt. Herzstück des Festivals ist der internationale Filmwettbewerb. Das Sonderthema „Inseln der Zukunft“ erzählt von urtümlichen Nationalparks, mutigen Menschen, neuen Ideen im Bereich Energie, Ressourcen und Klimaschutz sowie nachhaltiger Landwirtschaft und Ernährung. Freuen darf man sich vor allem auch auf ein mitreißendes Rahmenprogramm für Groß und Klein. Festivalparty und Science Slam, zu dem wieder Wissenschaftler aus ganz Deutschland anreisen werden, um ihre Forschungsprojekte in zehn Minuten vorzustellen.

Umsonst und draußen: Filme für die ganze Familie – u.a. ein zauberhaftes Trickfilmprogramm in Kooperation mit dem Internationalen Trickfilmfestival Stuttgart. Das Highlight am Freitagabend: die International Ocean Filmtour ab 20.00 Uhr. Außerdem: faszinierende Luftaufnahmen vom Ländle – erleben Sie Baden-Württemberg von oben. Auch rund um die große Leinwand spielt sich einiges ab: Mitmach-Kochevent mit den Bioköchen Joachim Latsch und Lovely Singh, regionale Köstlichkeiten im Festivalgarten, forschen und informieren im Expedition N-Mobil, Hits für Kids und vieles mehr.

Mit dabei: die letzten Tiger aus Feuerbach und neue handbedruckte Unikate von dem Feuerbacher Künstler Fritz Arnold. Das Feuerbacher Ökolabel EcoCarrots ist zum zweiten Mal bei der Open Air Veranstaltung auf dem Arsenalplatz. „Wir freuen uns auf ein nachhaltiges Event und wollen mit pfiffigen T-Shirts hautnah zu einem fairen Umgang mit Mensch und Natur beitragen“, sagt Nora Papajewski von EcoCarrots.

Der Lager-/Verkaufsraum von EcoCarrots, in der Burgenlandstraße 102 A, bleibt am Samstag, 25. Juli geschlossen.

Auszug aus dem Festival-Programm
Donnerstag, 23. Juli: 19.30 Uhr Eröffnung, "Inseln der Zukunft - Samsø", Central-Theater.
Freitag, 24. Juli: 10 Uhr Diskussion bei "Green IT" mit "Handy-Auktion" und IT-Experten über die Auswirkung von Handys, Laptops und Co. auf die Umwelt, Staatsarchiv, Eintritt frei. 20 Uhr: International Ocean-Filmtour, Arsenalplatz, Eintritt frei. 10 bis 12 Uhr: Workshops für Fachbesucher "Für eine bessere Welt - Möglichkeiten eines Filmverleihs", "Natur und Umwelt im Dokumentarfilm - Neue Geschichten, neue Wege, Teil 2", Staatsarchiv.
Samstag, 25. Juli: 11 Uhr Mitmach-Kochevent mit den Bio-Köchen Joachim Latsch und Lovely Singh, Arsenalplatz. 20 Uhr: "NaturVision"-Science-Slam, Filmgalerie, Eintritt: neun Euro. 22.30 Uhr: Festivalparty, Filmgalerie, Eintritt fünf Euro.
Sonntag, 26. Juli: 18 Uhr Preisverleihung, Central-Theater.
Hier das ganze Programm: www.natur-vision.de
EcoCarrots
EcoDesign + FairFashion
Burgenlandstraße 102 A
70469 Stuttgart
info@eco-carrots.de

Mehr Info zu EcoCarrots
Veröffentlicht am 23.07.2015