Zum Saisonauftakt musste die neuformierte Mannschaft der Sportvg am Ende eine deutliche Niederlage hinnehmen: Zum Auftakt der Begegnung schienen beide Teams vor allem darauf bedacht zu sein keine Fehler zu machen und dadurch den Gegner ins Spiel kommen zu lassen.
So ergab sich der erste Torabschluss für die Gastgeber erst in der zehnten Spielminute. Nachdem die Feuerbacher Hintermannschaft etwas zu kurz abwehrte, kam Alperen Albayrak in rechts versetzter Position an den Ball. Sein Schuss aus achtzehn Metern ging jedoch am Tor von Emanuel Rehm vorbei. Fünf Minuten später brachte Alperen Albayrak einen Freistoß von der linken Seite in den Strafraum der Gäste. Die Kopfballverlängerung von Christian Mayer stellte für Emanuel Rehm jedoch kein Problem dar. In der dreiundzwanzigsten Spielminute erhielt die Sportvg einen Freistoß in zentraler Position vor dem Strafraum von Plattenhardt. Hans Fakner schoss den Ball einen Meter am Tordreieck vorbei. Zwölf Minuten später eroberte Michele Cinque in zentraler Position in der Hälfte der Gastgeber den Ball. Sein kluger Pass erreichte Dennis Klose, dessen Abschluss im Strafraum gerade noch abgeblockt wurde. Im Gegenzug wehrte Feuerbachs Firat Ekinci vor dem eigenen Strafraum einen Ball etwas unglücklich ab. Reto Briem reagierte schnell und hob den Ball über den zuvor aus seinem Tor gelaufenen Emanuel Rehm hinweg zur 1:0-Führung ins Netz der Sportvg. Kurz vor dem Pausenpfiff brachte Dennis Klose einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum der Gastgeber. Der abschließende Kopfball vom aufgerückten Erdinc Bozoglu wurde gerade noch geklärt.
Die erste Torgelegenheit in der zweiten Spielhälfte hatten die Gastgeber zu verzeichnen. Alperen Albayrak flankte von der rechten Angriffsseite in den Strafraum der Sportvg. Der abschließende Kopfball von Christian Mayer ging jedoch am Tor vorbei. Zwei Minuten später spielte auf der Gegenseite Michele Cinque in der Mitte der Plattenhardter Spielhälfte auf Dennis Klose in halblinker Position. Dessen Flanke verfehlte der inzwischen eingewechselte Vaidas Rocys nur knapp. In der zweiundsiebzigsten Minute erhielten die Gastgeber einen Freistoß in zentraler Position vor dem Strafraum der Gäste. Der Schuss von Christian Mayer wurde von der Feuerbacher Mauer so unglücklich abgefälscht, dass der Ball unhaltbar für Emanuel Rehm zur 2:0-Führung für die Gastgeber im Netz der Sportvg landete. Auf der Gegenseite vergab Vaidas Rocys wenig später die Chance doch noch den Anschlusstreffer zu erzielen. Nach einem Freistoß brachten die Plattenhardter den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Vaidas Rocys scheiterte bei seinem Abschluss jedoch an Torhüter Daniel Wagner. Da die Sportvg durch eine gelb rote Karte für Erdnic Bozoglu in Unterzahl geraten war, ergaben sich für die Gastgeber immer wieder Räume - so auch in der achtundsiebzigsten Spielminute. Der Ball gelangte zu Alperen Albayrak auf der rechten Angriffsseite, dessen Flanke kam zum eingewechselten Paulo Bayrak, der aus leicht abseitsverdächtiger Position zum 3:0-Endstand verwandeln konnte.
Aufstellung: Emanuel Rehm, Daniel Voith, Erdinc Bozoglu, Michele Cinque, Tunahan Dogan, Durim Haklaj, Dennis Klose (Harald Fakner), Amir Limani (Vaidas Rocys), Firat Ekinci (Michele D'Acierno), Hans Fakner (Enes Karakoca), Ajmal Hakimzade
Veröffentlicht am 24.08.2015