Chorleiterwechsel

bei der Chorvereinigung Feuerbach

Der Stammchor der Chorvg Feuerbach. Foto: Privat Bild 1 von 1: Der Stammchor der Chorvg Feuerbach. Foto: Privat

Nach dem gut besuchten und auch musikalisch erfolgreichen Jahreskonzert des Stammchors der Chorvereinigung Feuerbach im Juli hat der Chorleiter völlig überraschend seine Tätigkeit beendet.

Georg Schmitt, hauptberuflich Redakteur bei SWR 1 und seit 2003 musikalischer Leiter des Stammchors, bat um Auflösung seines Vertrags, da er künftig mit seinen Nebentätigkeiten kürzer treten möchte. Seinem Wunsch hat der Verein entsprochen, wenn auch mit großem Bedauern. Herr Schmitt hat es geschafft, trotz großer personeller Sorgen in den letzten 12 Jahren mit dem Stammchor sehr erfolgreiche Konzerte aufzuführen. Dafür ist ihm die Chorvereinigung Feuerbach sehr dankbar.

Genau so großer Dank gebührt der Leiterin des Projektchors musica varia, Christina Enders. Spontan hat sie angeboten, ab sofort auch die Leitung des Stammchors zu übernehmen, wohl wissend, dass die Probleme bei Laienchören nicht kleiner werden. Der Stammchor auf jeden Fall setzt auf die lockere, aber trotzdem intensive, konzentrierte und effektive Probenarbeit von Frau Enders.

Vorab gilt es, den Stammchor für die 2-tägige Reise nach Bayern im Oktober, für den Volkstrauertag und den Weihnachtsmarkt vorzubereiten. Gleichzeitig beginnt die neue Chorleiterin damit, auch ihre eigenen Programmvorstellungen zu realisieren.Um die organisatorischen Aufgaben zu meistern finden die Chorproben unverändert am Donnerstag statt, aber bis auf weiteres 14-tägig, und zwar immer in den geraden Wochen, beginnend am 01. Oktober 2015 von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr.

Die Proben sind offen für alle. Der Einstieg ist jederzeit möglich. Jeder Interessent ist herzlich willkommen, auch einfach mal zum schnuppern.Informationen auf der Geschäftsstelle bei Kurt und Annerose Steger unter Tel. 0711 8560776 oder per E-Mail info@chorvereinigung-feuerbach.de
Veröffentlicht am 30.09.2015