„Kobolde und Königskinder“

20. „Feuerbacher Märchenabend“ mit Ausstellung am 22.10.

Die Prinzessin auf der Erbse. Bild: Thienemann-Esslinger Verlag Bild 1 von 1: Die Prinzessin auf der Erbse. Bild: Thienemann-Esslinger Verlag

Zum 20. „Feuerbacher Märchenabend“ findet eine Ausstellung mit den Bildern der renommierten Künstlerin Anastassija Archipowa in der Lutherkirche im Burgenlandzentrum, St. Pöltener Str. 29, statt.

Anastassija Archipowa wurde 1955 in Moskau geboren. Dort lebt und arbeitet sie auch heute noch. Die Ausstellung gibt einen Einblick in ihre Illustrationen zu den Märchen der Brüder Grimm und den Märchen von Hans Christian Andersen. Der Thienemann-Esslinger Verlag stellt die Bilder zur Verfügung.

Der 20. Feuerbacher Märchenabend erzählt von „Kobolden und Königskindern“. „Ich werde darüber nachdenken und ganz gewiss einen Ausweg finden.“ So spricht die furchtlose Alte, die sich mit den Onis, kleine haarige Wesen mit Hörnern, auseinander setzen muss. Und ein Kobold stellt die Frage: „Müller, Müller, lebt Eure schwarze Katze noch?“ Weitere Märchen und Geschichten aus aller Welt erzählen Ute Geffers-Kleinbach und Julia Häßler.

Am Donnerstag, 22. Oktober 2015, um 18.00 Uhr findet der 20. Feuerbacher Märchenabend in der Lutherkirche im Burgenlandzentrum St. Pöltener Str. 29 statt.Das Burgenlandzentrum ist barrierefrei zugänglich. Der Märchenabend wird in Zusammenarbeit mit der evangelischen Kirchengemeinde Feuerbach veranstaltet.


Vorankündigung:
„21. Feuerbacher Märchenabend“
Donnerstag 17. März 2016 zum Weltgeschichtentag
Info.: Ute Geffers-Kleinbach
Tel.: 0711-8566127
Veröffentlicht am 08.10.2015