Rollatoren-Training in Feuerbach:

Vitalzentrum Glotz und Stadtseniorenrat zeigten, wie’s besser geht

Fotos: Privat Bild 1 von 3: Fotos: Privat

Die Delegierten des Stadtseniorenrats Feuerbach veranstalteten mit dem ASB Altenpflegeheim „Haus am Feuerbach“ und dem Vitalzentrum Sanitätshaus Glotz GmbH am vergangenen Samstag, dem 10. Oktober, vor dem Pflegeheim in der Stuttgarter Straße 33–35 ein sehr informatives Rollatoren-Training.

Fachleute des Sanitätshauses Glotz gaben Tipps zur besseren Handhabung des Rollators und die Möglichkeit zum Üben: Fahren (Parcour) auf unterschiedlichem, auch unebenen Untergrund sowie Überwinden von Hindernissen wie hohe Bordsteinkanten etc. wurden geübt und demonstriert.Auch wurden unterschiedliche Rollator-Modelle und nützliches Zubehör vorgestellt. Wer wollte konnte auch einen kleinen, kostenlosen Service z.B. zum Prüfung von Bremsen und Handgriffhöhe des Rollators in Anspruch nehmen. Über 20 Bewohner des Pflegeheims, der Seniorenresidenz „Haus am Feuerbach“ sowie ältere Bürger(innen) von Feuerbach nutzen diese Gelegenheit und wurden durch das ASB-Heim mit Getränken und Speisen verpflegt.
Vital-Zentrum Sanitätshaus Glotz GmbH
Filiale im Haus der Gesundheit
Stuttgarter Straße 33
70469 Stuttgart
HDG@glotz.de

Mehr Info zu Vital-Zentrum Sanitätshaus Glotz GmbH
Veröffentlicht am 14.10.2015