Lokalderby

Sportvg Feuerbach – VfB Obertürkheim 1:1 (4:2)

Image: sxc.hu Bild 1 von 1: Image: sxc.hu

Die Sportvg unterlag am Ende beim MTV Stuttgart deutlicher, als es das Spiel vermuten ließ. Die Gäste brachten sich dabei durch eigene Fehler um einen durchaus möglichen Punktgewinn.

Die Gastgeber vom MTV Stuttgart starteten druckvoll in die Begegnung. Bereits in der zweiten Spielminute erreichte ein Zuspiel Torjäger Raphael Hahn im Strafraum der Gäste. Dessen Schuss aus leicht links versetzter Position ging jedoch am Tor von Emanuel Rehm vorbei. Fünf Minuten später erlaubte sich die Sportvg ein ungenaues Zuspiel aus der eigenen Abwehrreihe ins Mittelfeld. Der Ball wurde abgefangen und zu Torjäger Raphael Hahn in leicht links versetzter Position im Strafraum der Sportvg gespielt. Diesmal verwandelte der Mittelstürmer zur 1:0-Führung für den MTV. In der zehnten Spielminute erhielten die Gastgeber einen Freistoß in zentraler Position zugesprochen, den Tom Kursawe aus zweiundzwanzig Metern auf das Tor der Sportvg brachte. Torhüter Emanuel Rehm konnte den Ball jedoch gerade noch über die Latte lenken. Danach kamen die Feuerbacher besser ins Spiel. In der dreizehnten Minute spielte Firat Ekinci aus dem linken Mittelfeld diagonal zu Ajmal Hakimzade auf der rechten Angriffsseite. Dessen Hereingabe auf den bereitstehenden Michele Cinque wurde abgeblockt. In der fünfundzwanzigsten Minute spielte Michele Cinque aus dem zentralen Mittelfeld auf Harald Fakner auf der linken Angriffsseite. Dessen präzise Flanke erreichte den inzwischen in Stellung gelaufenen Michele Cinque, der per Kopf zum 1:1-Ausgleich verwandelte. In der Folgezeit entwickelte sich ein ansehnliches Spiel, ohne dass beide Teams wirklich torgefährlich wurden. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kam Raphael Hahn nach Eckstößen noch zu zwei Kopfballabschlüssen, die Emanuel Rehm problemlos halten konnte.

Es waren fünf Minuten in der zweiten Spielhälfte gespielt, als Manuel Müller über die rechte Seite in den Strafraum ging. Dabei kam es zum Körperkontakt mit Feuerbachs Halit Öczelik. Der Schiedsrichter entschied in dieser Szene auf Strafstoß, den Raphael Hahn zur 2:1-Führung für den MTV verwandelte. In den folgenden Minuten verloren die Gäste zudem Ibrahim Durmaz nach einer gelb roten Karte. Dennoch kam Feuerbach zurück ins Spiel. In der fünfundsechzigsten brachte Halit Özcelik einen Freistoß aus dem linken Halbfeld auf den langen Pfosten des Tors von Maxim Theiss. Der konnte den Ball nicht festhalten, so dass Michele Cinque aus der Nahdistanz den 2:2-Ausgleich erzielte. Auf der Gegenseite nutzte Tom Kursawe in der fünfundsiebzigsten Minute einen Zuordnungsfehler in der Feuerbacher Hintermannschaft. Sein Zuspiel gelangte zu Willie Sauerborn im Strafraum der Gäste. Dessen strammer Schuss aus vierzehn Metern landete zur 3:2-Führung für den MTV im Gästetor. Auf der Gegenseite flankte Amir Limani in der siebenundsiebzigsten Spielminute von der rechten Seite in den Strafraum der Gastgeber. Der Ball kam zu Michele Cinque, der jedoch etwas zu weit nach links abgetrieben wurde, so dass sein Schuss am Tor von Maxim Theiss vorbei ging. Fünf Minuten vor Spielende konnte Feuerbachs Fatih Erdemir nach einem lang geschlagenen Ball mit dem Kopf nicht eindeutig klären. Raphael Hahn erlief den Ball in halbrechter Position. Der Torjäger ging mit dem Ball am Fuß parallel zur Abwehrreihe der Gäste, ehe er schließlich in halblinker Position aus siebzehn Metern zum 4:2-Enstand verwandelte. 

 

Aufstellung: Emanuel Rehm, Daniel Voith, Fatih Erdemir, Ralph Wieland, Halit Özcelik, Michele Cinque (Bünyamin Orhan), Harald Fakner (Amir Limani), Erdinc Bozoglu, Enes Karakoca, Firat Ekinci (Durim Haklaj), Ajmal Hakimzade (Ibrahim Durmaz)

Veröffentlicht am 26.10.2015