Lokalsport

Sportvg Feuerbach – SSV Zuffenhausen 1:2 (0:1)

Image: sxc.hu Bild 1 von 1: Image: sxc.hu

Die Sportvg musste gegen den Lokalrivalen aus Zuffenhausen eine schmerzhafte Niederlage hinnehmen. Obwohl sich die Gastgeber eine deutliche Überlegenheit erspielten, gelang es der Sportvg nicht trotz klarster Torgelegenheiten die notwendigen Treffer zu erzielen.

Die Feuerbacher kamen gut in die Begegnung gegen den SSV Zuffenhausen. Bereits in der vierten Minute spielte Enes Karakoca aus zentraler Position vor dem Gästestrafraum auf Brian Hofmann. Dessen Schuss aus leicht links versetzter Position ging jedoch über das Tor der Gäste. Drei Minuten später hob Christopher Kaminski einen Freistoß aus halblinker Position auf den langen Pfosten des Zuffenhausener Tor, wo sich jedoch kein Abnehmer für den Ball fand. In der sechzehnten Spielminute spielte Enes Karakoca auf Brian Hofmann im Strafraum der Gäste. Der abschließende Schuss wurde abgeblockt, den Nachschuss von Christopher Kaminski wehrte Torhüter Jan Ertl ab. Vier Minuten später scheiterte Erdinc Bozoglu mit einem Kopfball an Jan Ertl, nachdem Christopher Kaminski den Ball mit einem Eckstoß von der rechten Seite in den Gästestrafraum gebracht hatte. Auf der Gegenseite blieben Torannäherungen Mangelware. In der sechsundzwanzigsten Minute leisteten sich die Gastgeber ein überflüssiges Foul in  zentraler Position vor dem eigenen Strafraum. Josip Mataija verwandelte aus zwanzig Metern zur überraschenden 0:1-Gästeführung. Fünf Minuten später erhielt Michele Cinque den Ball im Strafraum der Gäste. Seinen Schuss aus leicht rechts versetzter Position wehrte Torhüter Jan Ertl ab. In der sechsunddreißigsten Spielminute setzte sich Christopher Kaminski auf der linken Angriffsseite durch. Seine Hereingabe setzte Brian Hofmann nur knapp am Gästetor vorbei.

Die zweite Spielhälfte begann mit einem weiteren Nackenschlag für die Sportvg. Erneut leisteten sich die Gastgeber ein überflüssiges Foulspiel vor dem eigenen Strafraum. Den fälligen Freistoß aus zwanzig Metern in zentraler Position vor dem Strafraum verwandelte erneut Josip Mataija zur glücklichen 0:2-Gästeführung. In der Folgezeit entwickelte sich das Spiel nun vollständig in eine Richtung auf das Gästetor. In der achtundvierzigsten Minute spielte Brian Hofmann auf Michele Cinque im Strafraum der Gäste. Den folgenden Schuss lenkte Torhüter Jan Ertl am Tor vorbei. Acht Minuten später spielte Enes Karakoca auf Tunhan Dogan, der über halblinks in den Strafraum der Gäste ging. Sein Abschluss ging jedoch knapp über das Gästetor. Zwei Minuten später flankte Brian Hofmann von der linken Seite in den Strafraum der Gäste. Erdinc Bozoglu nahm den Ball aus vierzehn Metern volley ab. Torhüter Jan Ertl wehrte ab, der Nachschuss von Michele Cinque wurde ebenfalls abgeblockt. In der fünfundsechzigsten Spielminute fiel schließlich der längst überfällige Anschlusstreffer für die Sportvg. Mit einem sehenswerten Freistoß aus fünfundzwanzig Metern in den Torwinkel verwandelte Enes Karakoca zum 1:2-Zwischenstand. Sieben Minuten später ging Tunahan Dogan über halblinks in den Strafraum der Gäste. Sein Schuss wurde von Torhüter Jan Ertl abgewehrt. In der sechsundsiebzigsten Minute flankte Christopher Kaminski von der rechten Seite in den Gästestrafraum. Brian Hofmann legte auf Hussein Mohran ab. Dessen Schuss wehrte erneut Jan Ertl ab. In der zweiundachtzigsten Minute schließlich ergaben sich für die Sportvg gleich mehrere Möglichkeiten im Strafraum der Gäste den längst verdienten und überfälligen Ausgleich zu  erzielen, nachdem die Gästeabwehr nicht klären konnte. Den dritten Nachschuss der Sportvg konnte schließlich Jan Ertl abwehren. Drei Minuten vor Spielende hob schließlich Enes Karakoca nach einem Freistoß aus halbrechter Position den Ball auf die Latte des Gästetors.   

 

 

Aufstellung: Emanuel Rehm, Durim Haklaj (Selahattin Degirmenci), Fatih Erdemir (Hussein Mohran), Ralph Wieland, Markus Schäfer, Michele Cinque, Harald Fakner (Tumahan Dogan), Erdinc Bozoglu, Enes Karakoca, Brian Hofmann, Christopher Kaminski.

Veröffentlicht am 02.11.2015