Seine Botschaft hat dieses Jahr eine starke Aktualität

St. Martin reitet am 11. November wieder durch Feuerbach

Foto: feuerbach.de Bild 1 von 1: Foto: feuerbach.de

Bald ist es wieder soweit: Am kommenden Mittwoch, den 11. November 2015, lädt der Bürgerverein Feuerbach alle Kinder und Angehörige aus Feuerbach und drumum wieder zum traditionellen St. Martins-Umzug ein.

„Die Botschaft von St. Martin, der seinen Mantel mit einem Bettler geteilt hat, passt dieses Jahr angesichts der vielen Flüchtlinge, die zu uns kommen, wohl ganz besonders in das Zeitgeschehen.“, so Fritz Weber, Pressereferent des Bürgervereins Feuerbach.

St. Martin wird, hoch zu Ross, um 18.30 Uhr in der Elsenhansstraße, hinter der katholischen Kirche St. Josef, den Zug zur evangelischen Stadtkirche St. Mauritius, anführen. Dort findet die Veranstaltung im bunt beleuchteten Innenhof ihren Abschluss. Der farbenprächtige Laternenumzug schlängelt sich über die Leobener-, Burgenland-, Klagenfurter Straße, weiter über den "Kelterplatz" hoch zur evangelischen Stadtkirche. Dort warten nach Grußworten, gemeinsamen Gesang und Posaunenklang die gebackenen Martins-Männchen auf die Kleinen. In den letzten Jahren haben bis zu 1000 Kinder mit Angehörigen die stimmungsvolle Feier besucht.

Das Handharmonika-Orchester, der Musikverein Feuerbach, der Posaunenchor und die Jugendkantorei St. Mauritius sorgen für einen festlichen Rahmen. Mitglieder und Freunde des Bürgerverein Feuerbach sind herzlich willkommen, die Kinder zu begleiten.
Veröffentlicht am 06.11.2015