Dramatischer Unfall auf Stuttgarter Straße

Autofahrer verlor wegen medizinischem Notfall Kontrolle

Foto: feuerbach.de Bild 1 von 1: Foto: feuerbach.de

Vermutlich aufgrund eines medizinischen Notfalles hat ein 62 Jahre alter Fahrer eines roten Transporters am Montagvormittag (09.11.2015) an der Stuttgarter Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und einen Auffahrunfall verursacht.

Er musste von Zeugen reanimiert werden. Bei dem Unfall zog sich ein 34 Jahre alter VW-Fahrer leichte Verletzungen zu. Der 62-Jährige befuhr gegen 10.10 Uhr die rechte Spur der Stuttgarter Straße in Richtung Pragsattel. Kurz vor der Einmündung der Bludenzer Straße wechselte der Transporter-Fahrer vermutlich aufgrund eines medizinischen Notfalls unvermittelt auf die linke Spur und fuhr auf den an der roten Ampel wartenden VW des 34-Jährigen auf. Zeugen bemerkten, dass der 62-Jährige bewusstlos war, schlugen die Scheibe des Transporters ein und reanimierten den 62-Jährigen bis zum Eintreffen des Notarztes. Rettungskräfte brachten den Transporter-Fahrer in ein Krankenhaus. Der 34-Jährige konnte vor Ort von den Rettungskräften versorgt werden. Der Transporter musste abgeschleppt werden, es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von zirka 10.000 Euro.
Veröffentlicht am 10.11.2015