Lokalderby

Sportvg Feuerbach - NK Croatia Stuttgart 4:2 (3:2)

Image: sxc.hu Bild 1 von 1: Image: sxc.hu

Die Sportvg sicherte sich einen wichtigen Heimsieg gegen Croatia Stuttgart. Obwohl Feuerbach die bessere Mannschaft stellte, machten es die Gastgeber zwischenzeitlich unnötigerweise spannend.

Zunächst schienen beide Mannschaften vorsichtig zu Werke gehen zu wollen, so dass sich das Spiel im Mittelfeld abspielte. In der elften Spielminute wurde es dann erstmals richtig gefährlich. Halit Özcelik flankte aus dem linken Halbfeld in den Strafraum der Gäste. Dort nahm Tunahan Dogan den Ball mit und verwandelte aus links versetzter Position zur 1:0-Führung für die Sportvg. Neun Minuten später spielte Tunahan Dogan aus zentraler Position vor dem Gästestrafraum auf Halit Özcelik, der über halblinks in den Gästestrafraum ging und aus vierzehn Metern überlegt gegen Torhüter Mirko Perkovic zur 2:0-Führung verwandelte. Die Feuerbacher hielten nun das Tempo weiter hoch und kamen zu weiteren Gelegenheiten. In der fünfundzwanzigsten Minute spielte Durim Haklaj auf der linken Seite auf Halit Özcelik. Dessen Hereingabe kam zu Hussein Mohran, der aus dreizehn Metern die 3:0-Führung für die Sportvg erzielte. Die Gastgeber schienen nun einem ungefährdeten Heimsieg entgegen zu streben. Vier Minuten später wurde diese Sicherheit jedoch etwas erschüttert. Der Gästespieler Marijan Kelentric versenkte einen Freistoß aus dem linken Halbfeld zum 3:1-Anschlusstreffer im Netz der Sportvg. Auf der Gegenseite spielte zwei Minuten später Halit Özcelik auf Hussein Mohran am Strafraum der Gäste. Dessen Schuss aus leicht links versetzter Position ging nur knapp am Tor von Mirko Perkovic vorbei. In der Folgezeit schienen die Feuerbacher etwas zurückzuschalten, woraufhin die Gäste besser ins Spiel kamen. In der einundvierzigsten Spielminute leistete  sich schließlich Feuerbachs Fatih Erdemir als letzter Mann einen Ballverlust gegen den Gästestürmer Stanislv Vrcan. Der ging alleine auf das Feuerbacher zu und verwandelte gegen Mesumbe Kwene zum 3:2-Anschlußtreffer. Somit war die Begegnung wieder offen.

 

Zu Beginn der zweiten Hälfte kehrten die Feuerbacher wieder zu ihrem dominanten Spiel zurück. Nach einem Eckball von der linken Seite in der siebenundvierzigsten Minute kam der inzwischen eingewechselte Michele Cinque am langen Pfosten an den Ball. Sein Schuss wurde jedoch abgeblockt. Der Ball landete bei Enes Karakoca an der Strafraumgrenze. Der Mittelfeldspieler nahm den Ball direkt ab und verwandelte zum 4:2-Führungstreffer. Vier Minuten später erhielt die Sportvg einen Freistoß in einer Torentfernung von dreiundzwanzig Metern. Torschütze Enes Karakoca brachte den Ball auf das Tor von Mirko Perkovic, der ihn gerade noch über die Querlatte lenken konnte. In der Folgezeit kehrte die Sicherheit in das Feuerbacher Spiel zurück. Folgerichtig ergaben sich weitere Torgelegenheiten. In der sechzigsten Minute ging ein Schuss vom linken Strafraumeck nur knapp über das Tor von Croatia. Schütze war Halit Özcelik. Acht Minuten später scheiterte Hussein Mohran mit einem Flachschuss an Mirko Perkovic. In der siebzigsten Minute ging Durim Haklaj über die linke Seite zur Grundlinie. Seine Hereingabe setzte Michele Cinque an den Pfosten des Gästetors. Fünf Minuten später kam ein langer Ball zum ebenfalls eingewechselten Amir Limani in der Hälfte der Gäste. Der ging alleine in den Strafraum der Kroaten, scheiterte jedoch mit seinem Abschluss an Mirko Perkovic. In der zweiundachtzigsten Minute setzte sich Hussein Mohran auf der rechten Angriffsseite durch. Seine Hereingabe verwandelte Michele Cinque zwar im Tor der Gäste. Die Anerkennung dieses Treffers blieb ihm jedoch versagt, da der gut leitende Schiedsrichter eine Abseitsstellung erkannt hatte.  

 

Aufstellung: Mesumbe Kwene, Selahattin Degirmenci, Durim Haklaj, Fatih Erdemir, Halit Özcelik (Amir Limani), Hussein Mohran, Ralph Wieland, Tunahan Dogan (Michele Cinque), Erdinc Bozoglu, Enes Karakoca (Bünyamin Orhan), Harald Fakner (Ajmal Hakimzade)

Veröffentlicht am 16.11.2015