Informationsabend zu Flüchtlingen

Bezirksrathaus Feuerbach lädt Bürger und Helfer am 07. Dezember ein

Foto: feuerbach.de Bild 1 von 1: Foto: feuerbach.de

In Bälde werden weitere 720 Flüchtlinge in Feuerbach untergebracht (wir berichteten). Um diese Aufgabe zu bewältigen, sucht das Feuerbacher Rathaus und der Freundeskreis Flüchtlinge deswegen weitere hilfsbereite Bürgerinnen und Bürger.

Die Bezirksvorsteherin von Feuerbach, Andrea Klöber, und der Freundeskreis Flüchtlinge Feuerbach (FFF) laden deswegen am Montag, 07. Dezember, an der Flüchtlingsarbeit interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einem Informationsabend ein, um weitere Helferinnen und Helfer zu finden.

Nach der Begrüßung durch die Bezirksvorsteherin informieren Lucas-Johannes Herzog vom Jugendamt über unbegleitete, minderjährige Flüchtlinge (UMF), und Klaus Weber, Landesgeschäftsführer des Malteser Hilfsdienstes, über die Unterbringung im ehemaligen Hahn & Kolb-Gebäude. FFF-Sprecher Wolf-Dieter Dorn und weitere Engagierte stellen den Freundeskreis vor. Mit der zusätzlichen und bis September 2016 befristeten Unterbringung von zirka 450 Flüchtlingen im Hahn & Kolb-Hochhaus sowie zirka 270 minderjährigen, unbegleiteten Flüchtlingen in einem Gebäude des Leitz-Areals steht der Stadtbezirk vor weiteren Herausforderungen.

Der (FFF), der sich bereits für die in Feuerbach lebenden Flüchtlinge engagiert, wird sich dieser Aufgabe annehmen und sucht weitere Menschen, die ihn in der Flüchtlingsarbeit unterstützen wollen. 
19.30 Uhr im Bezirksrathaus Feuerbach, Sitzungssaal, zweites Obergeschoss.
Veröffentlicht am 30.11.2015