„Wir sammeln Taschen für Frauen, die nichts in der Tasche haben“

Alte Apotheke sammelt gut erhaltene Damenhandtaschen für guten Zweck

Mehrere hundert Damenhandtaschen haben Apothekerin Dr. Petra Steinbeck und ihr Team schon gesammelt. Foto: Privat Bild 1 von 1: Mehrere hundert Damenhandtaschen haben Apothekerin Dr. Petra Steinbeck und ihr Team schon gesammelt. Foto: Privat

Noch bis zum 04. Dezember 2015 können gut erhaltene Damenhandtaschen in der Alten Apotheke in Stuttgart-Feuerbach abgegeben werden. Veranstaltet wird diese Sammelaktion vom Soroptimist International Club Stuttgart Zwei, ein Netzwerk berufstätiger Frauen, das sich weltweit für Gleichberechtigung und Menschenrechte einsetzt.

Deren Projekt „Wir sammeln Taschen für Frauen, die nichts in der Tasche haben“ trifft in ganz Stuttgart auf eine riesige Resonanz. Der gesamte Erlös aus dem Handtaschenverkauf, der am 05. Dezember 2015 von 11 bis 16 Uhr im Haus der Katholischen Kirche in der Königstraße 7 in Stuttgart stattfindet, kommt der Arbeit des Café La Strada und dem Verein „Inga“ zugute. Beide Organisationen leisten im Stuttgarter Leonhardsviertel Alltagshilfe für Frauen, die – oft unfreiwillig und unter unmenschlichen Bedingungen – als Prostituierte arbeiten, aber aussteigen wollen.

Mehrere hundert Damenhandtaschen haben die Apothekerin Dr. Petra Steinbeck und ihr Team schon gesammelt und in Kartons verpackt beim Café La Strada abgegeben. „Mir ist es wichtig, diese Aktion zu unterstützen, da sie den oft sehr jungen Mädchen, beispielsweise aus Rumänien, hilft, die häufig sogar von ihren Vätern und Brüdern zur Prostitution gezwungen werden,“ so die Inhaberin der Alten Apotheke. Sie würde sich sehr freuen, wenn noch viele Feuerbächerinnen sich von ihren gut erhaltenen Handtaschen trennen und diese in ihrer Apotheke abgeben würden.
Alte Apotheke

Stuttgarter Straße 51
70469 Stuttgart
info@aa-s.de

Mehr Info zu Alte Apotheke
Veröffentlicht am 01.12.2015