Turnmannschaften des TF Feuerbach

beim Landesfinale erfolgreich

Die zweite Mannschaft - v.l.n.r.: Berrit Schindler, Rabea Jarsumbeck, Alissa Maragos, Fabiola Kraus und Kathrin Schreiber (Trainerin). Foto: Privat Bild 1 von 1: Die zweite Mannschaft - v.l.n.r.: Berrit Schindler, Rabea Jarsumbeck, Alissa Maragos, Fabiola Kraus und Kathrin Schreiber (Trainerin). Foto: Privat

Für das Landesfinale in Ludwigsburg am 21. und 22.11.2015 hatten sich für den TF Feuerbach zwei Mannschaften qualifiziert. Am Samstag waren zunächst die Jüngsten (8 und 9 Jahre) am Start.

Sie hatten aus den Vorentscheiden quasi schon die Favoritenrolle inne. Mara Friedrich war am Fuß verletzt und konnte leider nicht ganz die gewohnte Leistung bringen. Trotz dieses Handicaps zeigte die Mannschaft einen sehr guten Wettkampf. Mit fast 2 Punkten Abstand wurden sie Erste und gewannen damit das Württembergische Landesfinale! Nina Budke, die Trainerin und Sarah Sperr, die als Kampfrichterin dabei war, strahlten mit den Kindern um die Wette.

Am Sonntag trat die zweite Mannschaft im Kürprogramm (LK2) an. Hier war die Konkurrenzsituation allerdings eine ganz andere. Denn es ging zum ersten Mal für die Turnerinnen des TFF um nicht weniger als das Baden-Württembergische Landesfinale! Zwölf Mannschaften lieferten sich einen fairen und wirklich spannenden Wettkampf. Zum Schluss blieb unseren Turnerinnen "nur" ein Achtungserfolg mit dem zehnten Platz. Aber für das erste Jahr auf dieser Leistungsebene war auch dies schon beachtlich! Und lässt auf nächstes Jahr hoffen.
Veröffentlicht am 01.12.2015